Recording your Eurorack Modular System - wie ich mein Eurorack Modular System aufnehme

cooley

cooley

Registriert
21.11.20
Beiträge
8
Reaktionen
10
Ort
Hamburg
Punkte
46
Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, das optimale Recording System für mein Eurorack Modularsystem zu finden. Nun habe ich mir dafür ein separates Modular Case eingerichtet mit dem WMD Performance Mixer, dem Output Expander und der Channel Expansion und einigebn anderen Modulen. Auf diese Weise kann ich 14 getrennte Kanäle in meiner DAW aufnehmen. Das Video gibt einen Einblick und es gibt einige Kaufhilfen für Interfaces, Programme und Converter und viele Erklärungen.

 
Leider kann ich das video nicht wiedergeben.... muss doch irgendwann mal dannach schauen was da los ist.

Ich bin derzeit nur einstimmig unterwegs... einfach über einen Line ausgang raus, in nen zentralen mixer rein, wo andere synths dranhängen und von da aus über einen aux zurück in den modular oder auch in die soundkarte... schön ist, dass ich irgendwann alle funktionen und co richtig durchschaut habe, sodass ich das signal jetzt kreuz und quer durchs studio schicken kann, ohne grossartige umstöpselei. Meistens einstimmig halt. Also ich lass schon mehrere instrumente gleichzeitig dudeln aber ausarbeiten und aufnehmen tu ich sie meistens einzeln.

Aber ist schon geil, wenn man mal schwubs 8 spuren oder weit mehr auf einmal aufnehmen kann. daran ist aber mein workflow gar nicht adaptiert, hatte bisher nie das bedürfniss dass ich das brauche.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Rec0rder
Antworten
15
Aufrufe
2K
Rec0rder
Rec0rder
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben