Recording von 16 Spuren

O

oson00

Registriert
02.08.04
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
76
Hallo,

ich habe eine Tuningfrage.

Ich habe einen Athlon 700 Mhz (ja schon etwas älter) mit zwei Terratec EWS 88D. Ich möchte nun 16 Spuren simultan aufnehmen. Ich möchte ein Konzert mitschneiden. Ich habe nun einige Tests mit Cubase SX 1 und [g=77]VST[/g] 5.1 laufen lassen. Und das hat mich verblüfft.

Die Tests habe ich über einen Zeitraum von ca. 3-5 Minuten gemacht.

SX 1 hat eine stabilere Audio-Engine und bricht bei Problemen nicht unbedingt ab. Das habe ich nun schon oft mit Freuden gemerkt. Allerdings schafft mein Rechner keine 16 Spuren in 48 Khz und 32 Bit. Das gleiche mit True Tape 32 Bit unter [g=77]VST[/g] 5.1 macht überhaupt keine Probleme.

SX 1 schafft aber auf jeden Fall 44,1 khz in 24 Bit.

Meine Frage ist nun. Gibt es eine Möglichkeit SX1 noch irgendwie zu tunen, dass ich keine Probleme bei der Aufnahme bekomme? (Wellenberechnung während der Aufnahme ist schon deaktiviert!)

Ich würde wegen der Audio-Engine lieber SX verwenden. Da fühle ich mich sicherer bei. Mit [g=77]VST[/g] haben bei mir diverse Aufnahmen (mit einem P4 1,8Mhz) nicht funktioniert.

Oder ganz andere Idee. Soll ich die 16 Spuren lieber in Wavelab aufzeichnen und diese dann in Cubase übernehmen für den Mix? Denn an der Datenrate auf die Platte (ist eine eigene für die Audio-Daten) kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Moin!!
Also ich würde aufjedenfall noch ein paar testläufe durchführen, welche länger sind als 3minuten. Probiers mal mit der halbenKonzertzeit, weiss ja nicht, aber so 45min.

Falls es dann mit [g=77]vst[/g] (32bit) nicht läuft, kannst du immernoch auf sx1 umsteigen.

Wie das ganze mit wavelab aussieht, kann ich dir nicht sagen.

ALso vorher mit den versch. systemen testen, ob dein recording glatt läuft. Welches dann ohne Probleme aufzeichnet, wählen.

gruß
chris
 
ja, das werde ich auch machen... und ich werde wohl zur sicherheit auch "nur" mit 44,1 khz und 24 bit aufnehmen.

Gibt es denn aber eine Möglichkeit noch irgendwo zu tunen?
 
...da muss ich bei steinberg passen. keine ahnung.
vielleicht kann win tuning noch ein bischen performance freigeben.

chris
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
922
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
K
Antworten
7
Aufrufe
879
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben