Recording- und Gaming-Karte Parallel?

• Ersteller Manfredini
  • Erstellt am
M

Manfredini

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit längerem eine M-Audio Audiohile 24/96 in meinem Rechner, ein kleines Behringer-Mischpult vorgeschaltet und bin mit meinen gelegentlichen Aufnahmen echt zufrieden. Spiele den einen oder anderen Software-Synth und nehm auch mal Gitarre auf.
Nun überlege ich mir allerdings ein Teufel 5.1 System zu kaufen, das concept-e magnum, und dabei komme ich ja nicht um den kauf einer 5.1 karte rum. ins auge habe ich da eine creative audigiy 4 für knapp 50 öcken gefasst. das homerecording möchte ich natürlich nicht gänzlich aufgeben, ist mein liebstes hobby und deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr probleme mit dem betrieb von 2 soundkarten, wenn nicht sogar von den beiden oben genannten, festgestellt habt oder ob ich bedenkenlos zugreifen kann.
ein all-in-one paket, also mit 5.1 sound UND guten wandlern wird es ja sicher nicht geben, oder? zumindest eines in der qualität wie ich es von meiner m-audio gewohnt bin....oder doch?
danke schonmal für eure antworten

an sich brauchst du dir keine sorgen machen, ich betreibe auch problemlos eine consumer-karte und eine rme in einem rechner.

lg
flox

... ok, dann werd ich das mal wagen!

Hi, ich hatte neulich dieselbe Frage, da wurde mir auch bedenkenlos dazu geraten (habs bislang aber noch nicht ausprobiert).

Allerdings gab's im Zusammenhang mit Audigy2+Concept E Magnum einige Probleme, weiß nicht wie's bei der 4er ist - am Besten Du googelst nochmal zur Sicherheit.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben