Recording - Störgeräusch

• Ersteller Lagoona
  • Erstellt am
Lagoona

Lagoona

Reaktionen
215
hallo zusammen,

und zwar hab ich das problem, dass ich ein ziemlich nerviges störgeräusch ständig im hintergrund habe. kann man mit dem sound von einem 56 k Modem beim einwählen vergleichen xD.
wenn ich meine maus bewege verändert sich das störgeräusch ein wenig... ist schwer zu erklären.... auf jeden fall ziemlich stressig...

wenn ich vocals aufnehme, habe ich leider dieses störgeräusch auch im hintergrund. weiss jemand wie ich das wegbekomme?
an meiner soundkarte liegt es definitiv nicht .... denn ich habe zuvor die onboard soundkarte verwendet und in moment benutze ich ein usb audio interface und habe bei beiden das gleiche störgeräusch....

hoffe mir kann jemand helfen

lg
yasmin

Steck mal alle inputs aus. Ist es weg?

ohhh wenn ich mein mikro ausstecke ist es fast weg... das ist aber schlecht xD ohh man

Ist das Störgeräusch auch in der Enddatei? Also wenn Du etwas "bounced"?

Ich kenne solche Geräusche, ich habe z.B bei meinem DAW dauernd ein "Knarzen" im Hintergrund, was lustigerweise sogar dann aufhört, wenn das Playback einige Sekunden gestoppt wurde. Fast so, als würde im CPU oder wo sonst auch immer der Bit-Strom nachlassen.
In den finalen Sounddateien ist davon nix zu hören. Keine Ahnung, woher das kommt. Ich versuche mitlerweile, mich damit abzufinden.

Wenn Du Mausbewegungen hörst, kann es daran liegen, dass USB Ports einen IRQ der Soundkarte nutzen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben