Recording prob mit sonar 2.0


N
NULL
Guest
hi leutz..;)

ich bin ziemlich neu hier und durch die anschaffung einer terratec ews 88mt, weil ich meine komplette band selber abnehmen möchte (ohne jegliches midi-instrument), zu euch gekommen...;)

Also ich habe folgendes prob:

wenn ich mit sonar 2.0 über mehrere kanäle aufnehme, sind die einzelnen aufgenommene kanäle leer... kein ton und sonar bricht beim versuch abzuspielen sofort ab...

vielleicht noch was zum system:

ibm 7200rpm
ahlon xp 1700
epox-board und
512mb ddr ram 266mhz...
os: winxp prof.

desweiteren wollte ich mal anfragen, ob es mit sonar eine möglichkeit gibt den asio-treiber der soundkarte direkt anzusprechen?

mfg ltbr...
 
Elchi
Elchi
Registriert
09.01.03
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Punkte
68
Also mit Deinem doch recht soundkartenspezifischen Problem kann ich auch nicht Helfen. Ich kann Dir allerdings sagen, dass es bisher keine Möglichkeit gibt, den ASIO-Treiber direkt mit SONAR zu verwenden. :-(
 
gitano
gitano
Registriert
05.12.02
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
Punkte
517
Hallo Itbr !
Ich verwende auch Sonar und kann Dir ein paar Tip´s geben dir dir bestimmt weiterhelfen:
1. Es gibt ein spezielles Sonar Forum auf der Website von www.klemm-music.de hier der Link:
http://www.klemm-music.de/cakewalk/sonar2/crossgrade.html
(Vorletzter Link /unten links)
Dort hast du die Möglichkeit deine Fragen los zu werden. Moderiert wird das Forum von JdA - einem der besten Fachmänner für Sonar (hat mir schon oft geholfen)
2. Du solltest unbedingt das Kostenlose Update auf Sonar 2.1 machen (Download bei www.klemm-music.de im Support). Es beseitigt einige Bugs und fügt neue interessante Möglichkeiten hinzu. Desweiteren kann ich dir den Plug IN Manager für Sonar empfehlen /kostenlos nach Registrierung deiner produktnr. bei www.cakewalk.com (im Support)
3. JdA hat unsere Aufmerksamkeit auf Neuerungen gelenkt, die angeblich für Sonar nach der Namm (Musikmesse in den USA) kommen sollen. Höchstwahrscheinlich gibt es dann ein Update für Sonar, dass die volle ASIO Unterstützung beinhalten wird ! Somit wird Sonar eine der interessantesten Sequenzerplattformen überhaupt !

Dein aktuelles Problem ist ein Enstellungsproblem zu den Treibern, dass mit JdA am besten gelöst werden kann. Bei www.homerecording.de sind kaum User von Sonar vertreten (was sich vielleicht mit dem neuen Update dann bald ändern wird). Deshalb ist deine Frage hier eher nicht gut plaziert (kann dir keiner so recht helfen).
Wir Sonaris sind eben noch echte Pioniere (mit den besten Aussichten) !

Bis bald mal
gitano
 
 

Oft gelesene Themen

Oben