recording ohne verzögerung

  • Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Registriert
31.05.03
Beiträge
365
Reaktionen
25
Punkte
675
jo, ich hab bisher immer mit audacity sachen extern aufgenommen und nohc nie die recording-funktion in Fl genutzt um mit meinem Microphon was aufzunehmen. Hab das jetzt einmal versucht und hat ganz gut geklappt. Dabei hab ich gemerkt das ich ja meine stimme während ich ins MIc spreche leicht versetzt durch die Boxen wieder höre. Jetzt meine Frage, wie schaffe ich es meine stimme zu hören, ohne das es eine verzögerung gibt, oder ist ganz einfach meine soundkarte zu billig (sie ist schon 6 Jahre alt)? Macht nämlich Spaß auf die Stimme effekt drauf zu legen :D (wenns versetzt ist macht nur der delay fun ;) )

Vielen dank

hazakua
 
Probier mal den Asio4All (googlen) Treiber aus, vielleicht funzt der mit deiner Soundkarte. Du musst ihn dann natürlich auch in Fruity anwählen. Ansonsten muss eine neue Soundkarte mit ordentlichem [g=12]Asio[/g]-Treiber her.

Gruß,
ColdSteel
 
geil, super, vielen dank, es funktioniert :D...da häng ich gleich noch ne frage hinterher ;) kann ich meine e-gitarre eigetnlich auch über FL direkt aufnehmen, und wenn ja, wie geht das?

super, vielen dnak nochmal

hazakua
 
Ja , das geht !
Aber hänge wenigstens irgendeinen Bodentreter dazwischen.
Den kannst Du auch auf ''Durchzug'' stellen, Hauptsache er ist zwischen der Klampfe und der Soundkarte.

E-Gitarren müssen über einen möglichst hohen Eingangswiderstand geleitet werden, sonst klingt das total sch... ( mindestens 1MegaOhm )
Der Bodentreter hat sowas natürlich drin.

Noch etwas: Bei einer sehr guten Audiokarte ist die [g=5]Latenz[/g] sehr gering.
Aber komplett o h n e [g=5]Latenz[/g] geht es nur, wenn Du Deine Stimme /Gitarre v o r der Soundkarte hörst. - Dafür brauchst Du aber ein Mischpult mit Direktausgängen.



Viel Spaß mit FL!
fmo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
C
Antworten
49
Aufrufe
5K
Graham
Graham

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben