recording mit laptop ?

N

NULL

Guest
recording mit Laptop ? geht das auch, oder geht da keine ordentliche soundkarte rein. Hatte noch nie einen Laptop, deswegen frag ich.
 
hi

danke für die schnelle Antwort.

Leider ist das TEil nur für MAC. Außerdem fast 600 Euro ist auch nicht gerade wenig.

Leider hab ich keinen Laden in der Nähe wo ich fragen könnte. :(

Was hälts du von der soundblaster audigy ?
 
Ich empfehle Dir eine Hammerfall im PCMCIA Format. Das ist so der Standard. Dazu brauchst Du dann noch irgendwas zum wandeln. Von einer Soundblaster würde ich Dir abraten, wenn Du vernünftig aufnehmen willst.

Wieviel Erfahrung hast Du denn schon, und was willst Du musikmäßig machen?
 
Soundblaster in einen Laptop hereinstecken... Das dürfte schwer sein :)

PCMCIA Karten sind eigentlich fast alle zu teuer. Sinnvoller ist eine USB- oder Firewire-Soundkarte. die internen Soundkarten von Notebooks sind meist Schrott wg. den extremen Busgeräuschen. Es gibt aber auch Ausnahmen.

Hier ist ein Intro, bei dem du das Busgeräusch deutlich heraushören kannst. Wie gesagt, so klingen die meisten Notebook-Soundkarten!

An USB-Soundkarten gibt es die Tascam (oft Probleme mit Knacksern), die Audiotrak Maya 7.1 USB (Test ist geplant) und die EMI 6|2 bzw. 2|6 von Emagic. u.v.a

gruss,
MK
 
Hi

laut Test diverser Fachzeitschriften ist Emagics ESI 2/6 die momentan beste Wahl bei USB Interfaces..da die geringste Latenz und höchste Betriebssicherheit.
Aber es gibt auch sehr gute USB Interfaces von Midiman!
Von der PCMCIA Variante mit der RME würde ich abraten, denn dann hat man nur die Karte braucht aber noch die Breakoutbox und die kostet auch!
 
Hi birdseedmusic...

Er meint wohl eine Exdigy (Oder wie die heißt).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben