Recording-Gameing-PC

  • Ersteller maggot616
  • Erstellt am
maggot616

maggot616

Registriert
27.03.06
Beiträge
81
Reaktionen
0
Punkte
123
Hallo Leute,
Hab mir mal bei www.atelco.de nen Computer fürs Recorden und fürs Spielen zusammengestellt! Der dürfte aber eigentlich 100 weniger kosten dürfen! An was könnte ich außer Grafikkarte und Prozessor hier sparen!
Könnt ja mal auf Atelco.de schauen was es für Teile gibt!


20AM42 AMD Athlon64 X2 4200+ AM2"box" 2x512kB, Sockel AM2
179,00 €

1129ME MSI K9N SLI-2F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce570SLI, ATX, PCIe
99,75 €

20TV24 1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 4, PC4300/533
99,00 €

203AEA Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil
57,00 €

R470NB ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 470 Watt / BQT P5
85,36 €

1025BL Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
7,76 €

1021FT XFX Geforce 7900GT NVIDIA 7900GT, 256MB, PCIe
279,00 €

206PBS Plextor PX-130A bulk schwarz 16xDVD,50xCD,
24,90 €

207L7S LG GSA-4167B bare schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
49,90 €

1325SA Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
76,63 €

33DSHO MS Windows XP Home SB System Builder-Version
86,33 €

ZPC Rechner - Zusammenbau
1,00 €


Summe: 1.074,10 € Im OnlineShop
1.040,88 € In Filiale

PS: Das davor ist immer die Seriennummer! Könnt ihr mir noch was günstigeres/BESSERES raten!?

ATELCO IST ÜBRIGENS GÜNSTIGER ALS ALTERNATE!
 
Hi, was willst Du denn recorden? Den Lüfter Deiner GraKa? :D

Ich würde mich an Deiner Stelle nach einer passiven Lösung umschauen. Es gibt mittlerweile ein Paar Karten die fürs gaming geeignet sind aber trotzdem passiv gekühlt. Ebenso würde ich den Prozessor als Tray nehmen und einen geeigneten leiseren Kühler dazu kaufen.

Zu dem Chipsatz kann ich leider nichts sagen, da ich den nicht kenne. Da solltest Du Dich aber auf jeden Fall mal schlau machen ob es mit diesem Chipsatz nicht vieleicht zu Problemen beim recording kommen könnte. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Chipsätze die weniger bis gar nicht für´s recording geeignet waren.

Gruß
 
Wieso?
Ist die Grafikkarte wohl so laut?!
HAb halt gehört, die sei gut! (Kumpel)
Gäbs da preislich ne genauso gute Alternative die passiv oder auch leiser ist!?

LG
 
Das Spielen und das Musikmachen am gleichen PC ist wohl nach allen Aussagen etwas heikel, wenn es von allem das bessere sein soll. Ich glaube, die Priorität dürfte hier nicht der Preis sein. Die Sicherheit, das die Komponenten zusammen passen, muss gewährleistet sein, oder der Anbieter ist so kulant, ein in der Praxis problematisches Teil zurückzunehmen.
Ich würde einige Test der renomierten Zeitschriften studieren.
 
hi
du könntest dich noch bei arlt umschauen,
meiner ansicht nach n super laden, mit guter online präsenz.
 
Gibt es sonst irgendwelche Dinge, die ich verändern könnte (bei der Konfiguration)?!
Passt der Prozessor und gibt es ein preislich günstigeres und gutes MBoard?!

LG
 
Wenn Du diese Frage in einem Computer-Forum stellen würdest, hättest Du sehr bald mehr Antworten als Dir lieb sind. Es ist doch so, einfach Komponenten hin und her schieben bringts nicht, die Zusammenstellung ist das wichtige.
Da du auch spielst/spielen willst liegt es nahe, Infos bei den Zeitschriften wie "PCGamesHardware" einzuholen. Ich habe die Erfahrung gemacht, einen perfekten PC zusammenbringen kann niemand besser als ein Zocker.
 
Also ich hatte nie Probleme damit, auf dem PC auf dem ich Musik mache auch zu spielen.
Und mir für jedes von beiden einen extra Computer zu kaufen ist mir eindeutig zu teuer!

Die Komponenten die du dir ausgesucht hast sind ja recht ordentliche Sachen, da wird es natürlich relativ teuer.

So ein teures Netzteil muss meiner Meinung nach zum Beispiel nicht sein. Wenn dus leise haben willst, solltest du, wie schon mein Vorredner sagte, auf ne andere Grafikkarte, einen guten CPU-Lüfter und ein passives Mainboard schauen.

Das Ding hier ist zum Beispiel wirklich ziemlich leise und ist Gehäuse und Netzteil in einem. klick.
Ist zwar ziemlich klein, aber damit kommt man zurecht!

Windows gibts bestimmt acuh woanders billiger, oder gebrauchst bei ebay.

Wenn du unbedingt ne Grafikkarte für knapp 300 Euro brauchst. Ja, dann muss das wohl sein.
Ansonsten meiner Meinung nach ruhig mehr Geld in Arbeitspeicher stecken und 2gb holen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
895
DennisTheMenace
D
Undress
Antworten
15
Aufrufe
1K
Undress
Undress
J
Antworten
17
Aufrufe
1K
evillive
E
A
Antworten
16
Aufrufe
862
tomric
tomric

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben