Recording Equipment was braucht man

  • Ersteller nudge06
  • Erstellt am
N

nudge06

Registriert
30.07.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Guten "Morgen",

ich bin neu hier, ich hoffe mal ihr koennt mir trotzdem helfen.
Danke schonmal fuer eure Antworten.

Ich spiele in einer Band: Schlagzeug, EBass, EGitarre, 2x Gesang
wir machen Rockmusik, wissen nur nicht genau, wie wir das ganze anstendig auf [g=420]CD[/g] bekommen.

Was wir bereits haben: (ist nicht viel und nichts gescheites ;-))

McCrypt Mischpult 4x Mono 4x Stereo
THE T.MIX PM802D Powermixer (6 Kanaele)
Drum Mics 1xBass, 3x Tom, [g=149]Snare[/g], 1x Overhead

[g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g], Gitarren [g=182]Amp[/g], und natuerlich auch noch Instrumente ;-)

ich hab mir das irgendwie so vorgestellt,

ein Mischpult mit ca. 24 Kanaele, damit es auch live verwendet werden kann.
und ein Audiointerface mit mindestens 8 Kanaelen.

PC ist vorhanden

meine frage ist nur welches Mischpult und was fuer ein Audiointerface. Mann kann so viel lesen aber irgendwie werd ich da nicht schlau daraus.

Das ganze sollte natuerlich auch fuer uns bezahlbar sein.. waere also schoen, wenn es nicht weit ueber tausend hinaus geht.

koennt ihr mir eine Empfehlung machen, welches Mischpult wir kaufen sollen, oder brauchen wir gar keins. ich hab mir mal das Peavey 24fx angeschaut, das hat aber glaube ich keine Direct Outs.

und welches Interface wir kaufen sollen.

Noch eine generelle Frage zum schluss. ich sing mit einem Shure Beta 58, reicht es dieses nur in ein Mischpult zu stecken und ueber die PA rauszugehen oder waere mir mit einem Kompressor geholfen?

Ich weiss ist viel aber hoffentlich koennt ihr mir helfen..

(Wundert euch nicht ueber die Umlaute, englischer Rechner)
 
Braucht ihr wirklich ein Mischpult? Wenn ihr live spielt, wird doch sicher immer eine PA vom Veranstalter gestellt, da braucht ihr doch kein eigenes Mischpult. Einzelne Preamps tun es da auch.

Jetzt ist die Frage, wie viel Geld ihr ausgeben wollt. Ein günstiges Interface wäre z.B. die Delta 1010lt von M-Audio, damit könnt ihr 8 Kanäle gleichzeitig in einwandfreier Qualität aufnehmen. Kleiner Tipp: Ich verkaufe grad eine in den Kleinanzeigen :D
Dazu braucht ihr ein Gerät mehrere Preamps, z.B. den SM Pro Audio PR8.

Eine Alternative, falls ihr doch nen Mixer wollt und mit nem Laptop aufnehmen wollt: Alesis MultiMix 16 FW. Das Mischpult hat nen Firewire-Anschluss, über den 16 Kanäle aufgenommen werden können (8 mit Preamps). Allerdings sollen die Treiber ein paar Probleme machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
L
Antworten
2
Aufrufe
805
loopsofinfinity
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben