Recording Equipment - Unter 500 Euro | Grundlagen

  • Ersteller BruderMusik
  • Erstellt am
B

BruderMusik

Registriert
17.03.15
Beiträge
20
Reaktionen
1
Punkte
32
Ihr wollt auch eure eigenen Songs aufnehmen? Euer erstes Equipment für unter 500 Euro + allen wichtigen Grundlagen. Es ist einfach gehalten, damit es auch Leute ohne Vorkenntnisse verstehen können :)

 
Naja, damit ist es nicht getan...der gute und performante Audio-Rechner kostet auch einiges.
Gut, beim Sequenzer könnte man auf ne abgespeckte Version setzen, oder Reaper (günstig) nehmen und eventuelle Plugins im Freewarebereich suchen...
Nen Masterkeyboard kommt aber auch oftmals noch dazu...
 
Ja da hast du natürlich recht, aber ich denke, dass Einsteiger keinen hochleistungsrechner brauchen für die ersten Schritte. Dazu kommt dass günstige Sequenzer bzw. abgespeckte nicht so viel rechenleistung brauchen wie ich erfahren habe. Natürlich kommt es auch immer darauf an wie viel Plugins man auf einer Spur hat. Aber für das alles werden auch noch Videos erscheinen :)

Gruß
Dennis
 
Das stimmt. Für den Anfang braucht man heutzutage gar nicht so viel Geld ausgeben, um was brauchbares auf die Beine stellen zu können. Das war vor einigen Jahren(10+) noch ganz anders.
Was ich aber immer wieder gerne betone ist: achtet auf eure Raumakustik! Da müßen jetzt nicht bis ins letzte Detail Massnahmen ergriffen werden, aber die Grundbasis sollte schon in Betracht gezogen werden. Der Rest ist Feintuning.
 
Genau, das ist auch ein wichtiger Punkt. Um die volle qualität aus zu schöpfen, die Recording-Equipment bietet, ist natürlich auch die Raumakkustik ein sehr wichtiger Faktor
 

Ähnliche Themen

jerau66
Antworten
25
Aufrufe
1K
holgi
holgi
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
587
HannesHagebuch
HannesHagebuch
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
608
therealelfatale
T
I
Antworten
18
Aufrufe
995
ICuzeI
I
V
Antworten
4
Aufrufe
463
adrachin
adrachin

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben