Recording.de-"Megahit" - jetzt geht es an Vertrieb und Vermarktung!

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000

Mike3000

Registriert
25.11.04
Beiträge
5.861
Reaktionen
1.899
Punkte
11.698
Hallo Gemeinde,

nun soll es endlich weiter gehen im Recording.de-Megahit-Projekt.

Der Mix steht weitgehend und soll hier nicht mehr Diskussionsthema sein (sollte dazu noch Klärungsbearf sein, bitte ich darum das intern per PM zu regeln). Dies hat auch Karumba so in seinem letzten Thread formuliert.

Vielmehr möchte ich aufrufen zu Ideen zu Vermarktung und Vertrieb des Songs.

Das bedeutet zunächst einmal Fragen wie:

- Über welche Plattformen wollen wir den Song verkaufen (so dass er auch in den Charts erfasst wird)?

- Wie bewerben wir den Song?

...zu letzterer Frage kam bereits die Idee eines Video von einem jungen Mann, der die Straße entlang läuft (für genauere Infos s.u.)

Hier bräuchten wir ein Team das ein Video von ca. 70 sec dreht.

Unsere Vorstellung dazu:

Wir würden das Video aus Fotos zusammensetzen, eventuell mit dem Liedtext eingeblendet.

Vielleicht haben 2 Kumpels Lust, ein Shooting zu machen ... dabei könnt ihr zwischendurch auch in die Kneipe und ein Bier kippen, die Fotots davon könnte man gut verwenden.

Ich denke so an:

- ein trauriger junger Mann, evtl in Lederjacke, aber auf jeden Fall bei Nacht
- auf der Straße, evtl bunte Neon-Beleuchtung im Hintergrund, Straßenlaternen
- geht in eine Kneipe, die sollte möglichst leer sein
- trinkt dort Bier, sieht aber unglücklich aus (dazu die Jacke am besten anlassen), evtl raucht er auch
- geht wieder raus, läuft weiter, raucht
- dazu immer wieder Bilder von ihm und seiner Freundin (seine Erinnerungen, das Mädel kann auch ein "Model" sein), die dann wahrscheinlich bei Tag aufgenommen am besten kommen. Das erhöht den Kontrast zwischen "Jetzt" und "Früher".


...da wir dann ja evtl auch ein "volles" Video machen wollen, wäre es auch schön wenn Photos davon gemacht werden wie er seine Freundin nachts an "ihrem Platz" wiedertrifft.

Also, das würde ein Team für das Shooting auf 3 (mit Beleuchter 4) Menschen ergeben.

PS: Und für die Pärchen-Bilder: Kennt ihr den Film "Green Card"? ... da erfinden die auf Photos eine angebliche Vergangenheit ... ungefähr so etwas stelle ich mir für die "glücklichen" Bilder vor ...


Was mit dem Geld geschieht das aus dem Verkauf des Songs kommt sollte ebenfalls intern geklärt werden.

Hier ein Link zu einem Snippet des fertigen Songs (auf diesem sollte das Video basieren):

https://soundcloud.com/tritonicus/megahit02-short2




Für "Neue" zur Information über das Projekt:

https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Community/160809/letzte_posts.html
 
wer würde es kaufen wenn der komplette song auf soundcloud zu hören ist...sollte man sich überlegen ob man nur eine Minute hochstellt, oder??
dann könnte man eine fb seite einrichten, wo das projekt vorgestellt wird und dann teilen,teilen,teilen
 
smil47c089e1bf899.gif
 
Ich kann das alles wieder runternehmen (werde es bei VÖ auch tun!) und nur einen Schnipsel reinstellen - ihr solltet jetzt erstmal nur den fertigen Song hören.

Der Download ist auf meiner Soundcloud übrigens nicht möglich, und seien wir ehrlich: so berühmt bin ich nicht dass Leute ständig auf meiner Soundcloud-Seite rumstöbern ;-)
 
oder man versucht über youtube über klicks einnahmen zu generieren...aber dann braucht man mindestens ne Million bis sich das lohnt :)
 
Ich denke Youtube scheidet als Alternative aus.

Die Idee (abgesehen von dem Song an sich) war ja dass wir über die Downloads der User in die Top100 kommen (ich denke der physische Vertrieb scheidet aus).
 
wo sind denn die ganzen Leute die sich im Hintergrund darum kümmern wollten und sich angeblich soviele Gedanken gemacht haben?
 
- Über welche Plattformen wollen wir den Song verkaufen (so dass er auch in den Charts erfasst wird)?
Das meinst du nicht so, wie es sich liest, nämlich "MediaControl Verkaufscharts", oder?

Edit: zu langsam - ich sehe, was du meinst ....
 
ich mach ja nix comercielles...

aber effektiv ist ein kurzes youtube werbe video
mit erklaerungen und hintergrund des projects zu erstellen...
da hoehrt man den song nur stellenweise als background...song

und dieses wird dann von usern hochgeladen, ...die viele share haben

man kann da das intro im video etwas aendern ,
quasi die vorstellung...des users...in der reihenfolge...

fuer die user die dass hochladen moechten....
sodass es unter youtube nen anderen fingerprint hat.

manchmal reicht auch schon ein youtube video.lll...aus
--------------------------------------------------------------------------
zeitgleich wuerd ichs einfach schonmal auf die itunes plattform schaufeln ,
mit verweis auf den youtube link.....
--------------------------------------------------------------------------
das soundcloud teil auch schnellstens begrenzen auf 1 min....
wer will kanns schon jetzt downloaden
 
Danke Frank, ich werde das mal verkürzen, obwohl Downloads eigentlich nicht möglich sein sollten.
 
man braucht halt auf jeden fall etwas was man teilen, verlinken, promoten kann...das wäre ja gerade die stärke der community, da es nun mal recht viele leute sind.
 
wo sind denn die ganzen Leute die sich im Hintergrund darum kümmern wollten und sich angeblich soviele Gedanken gemacht haben?

...habe ich mich auch schon gefragt, und würde die gerne wieder zur Teilnahme aufrufen.
 
Der Song ist als Snippet drin, Dropbox-Link und gesamte version auf Soundcloud entfernt.

PS: Sagt mir bitte mal ob nach dem Snippet bei Soundcloud auch mein anderer Kram kommt.
 
naja der thread ist grad mal ne stunde alt...die leute werdenh sich bestimmt noch melden...manchmal müssen ja auch leute arbeiten (hab ich mal gehört)
 
Arbeit wird überbewertet - wir leben nur für die Kunst! :D :D :D
 
...habe ich mich auch schon gefragt, und würde die gerne wieder zur Teilnahme aufrufen.

@mike3000:

Schick doch vielleicht PMs an Fred und Heelie. Falls sie bereits ein Konzept haben ( so hörte sich das ja zwischenzeitlich an ), dann könnten sie es doch erstmal vorstellen, bevor die nächsten Köche anfangen zu bruzzeln. ;-)

LG
Asli
 
Könnte jemand ein Video fertig machen ... erst mal nur auf der 70sec Basis? ... dann können wir das schon mal auf Youtube als Werbung schalten --- das WAV gebe ich euch dafür.
 
Post editiert da Video vom Nutzer entfernt.
 
Mann warum wird denn der Mist da jetzt schon wieder nicht angezeigt :-(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben