Recorden von Telefongesprächen - was ist dazu nötig?

  • Ersteller adi_gilch
  • Erstellt am
adi_gilch

adi_gilch

Registriert
25.08.04
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
194
Hi!
Hier geht es nur im weitesten Sinne um Recording. Ich stehe eher vor einem speziellen Problem, bei dem sicher der ein oder andere von Euch helfen kann:
ich arbeite in meiner Freizeit als "Presseheini" und würde gern unabhängig vom Studio im Radiosender meine Interviews (Phoner) von zu hause durchführen und diese dann auch in ansprechender Quälität recorden. Leider hab ich keinen blassen Schimmer wie ich das anstellen soll.
Zu meinen Voraussetzungen: ich hab in meinem HR-Studio einen Telefonanschluss, LAN-Anbindung und auch Recordingmöglichkeiten (Sonar 4 / Delta Audiophile 2496 bzw. Sonar 5 / Emagic EMI 6/2).
Für jeden Tipp in dieser Richtung wäre ich dankbar!
Danke im Voraus.
Gruß

adi_gilch
 
hallo,

such mal bei google nach telefonhybrid. ich selber kenne nur den magic th2 von der firma avt. dürfte aber vielleicht für dein vorhaben etwas zu teuer sein.

ansonsten könntest du versuchen ein altes telefon umzulöten. ich habs bei mir mal ausprobiert und es funzt eigentlich ganz gut. dazu hab ich einfach einen schalter und eine mini-kinken buchse in den hörer gebaut.
nun kann ich umschalten zwischen normal telefonieren und anrufer geht übers pult in den rechner.
allerdings kann es bei dieser methode zu extremen brummen kommen, da das telefon ja auf einer anderen masse liegt. warum es bei mir nicht brummt... frage ich mich eigentlich auch immer. :)

lg weichbirne
 
Wenn dein Telefon einen Lautsprechen zum Mithören integriert hat, dann brauchst du ja auch eigentlich nur den per Mic abzunehmen. Bei Bedarf stellst du für dich halt noch ein zweites Mic hin.

Gruß,
ColdSteel
 
naja den lautsprecher vom telefon aufzunehmen wird denk ich nicht so die super quali bringen.
Besser wärs doch sicher, das signal direkt abzufangen.