Record for Reason Owners - ich kriegs nicht installiert - ok geschafft

-HP-

-HP-

Reaktionen
Hallo,

hab mir heut die Record for Reason Owners gekauft,
besitze Reason 3. Ich bekomme es leider nicht installiert,
bin jetzt ein wenig am verzweifeln.

Ich hab zuerst einmal Reason 3 deinstalliert.

Dann wollte ich erst mal Reason 4 installieren, da
ja die 4er als Update "gratis" mitkommt.

Im Paket befindet sich eine Lizenzkarte für Record,
aber keine für das Update. Ist das normal?

Ich kann mit der Record Lizenz nicht das Reason 4 lizensieren,
er sagt falsche Lizenz.

Was mache ich falsch, bzw. ist das Paket eventuell unvollständig
(keine Lizenzkarte)?

Support von Propellerhead dauert gewöhnlich gähnend lange :(.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss
HP

Fies!

Warehouse failed...

Schick mir das doch mal eben per Post zu,ich wollte immer schon mal Reason 4 ausgibig testen:D

An meiner schreibe siehst Du ja schon,das ich es nicht weiss.

Vielleicht findet sich ja noch jemand?

die einzige sinnvolle Info findet man mal wieder NUR in irgendwelchen Foren

"Well. I did try the beta. But since I had an older version of Reason, I couldn't really judge it. Props pricing structure regarding old license's makes it clear that they want people to come back and try the updates. Infact the only Reason I bought Record was because of the pricing. Otherwise I would not have been so patient.

From the Beta, it was clear the new SSL modelled mix engine does have almost endless bounds of sonic glue. A point reaffirmed by me just opening Reason demo projects in Record. In a way that's hard to describe, you can hear the difference. It gets a big thumbs up here.

The integration is as promised, flawless. No rewiring the apps together. Record pretty much takes over. I can't see me opening Reason on it's own very often. That said, without the Reason elements, I wouldn't of even considered Record. They really do need each other to be worthwhile imo.

Speaking of Rewire, it does behave well (so far) when hooked up to Logic9. I have had nightmares with previous versions (Reason3 and Logic8 ) falling down miserably together.

The Line6 processors are very, very good. That said, I still think they are spanked by the equivalent upgrades in [g=540]Logic[/g] 9. [g=540]Logic[/g]'s effort are much more flexible,tweakable and fun to look at. But considering how many people use Line6 pods, Im sure they will be loved. The Basspod is especially handy on Malstrom patches. Quite a range of basses to be had here now, from the realistic to the outrageously fake..

Authorizing Record was very straight forward. My only dislike is that there appears to be a kernel modification in order for the 'Ignite Key' (or more commonly known as a [g=398]dongle[/g]) to work. The [g=398]dongle[/g] itself is actually quite nice, but a very distincitve shade of red. I worry someone who knows what to look for would know to take it.
Reason was not so straight forward. To use it, you have to install and authorize Record first. The license shows up on your props 'my products page' but can't be used until you have launched Record first, in order to detect and then authorise Reason via the Ignite Key. After that you can input the serial as normal into Reason, and Reason will work without the key or online verification. It just goes as normal. This would be the only time I would write in Reason now. If I have no [g=398]dongle[/g] and unlucky to be out of wifi.
But generally, I am glad of the options to authorize the software. It means I don't have to always have the [g=398]dongle[/g] in, which considering there are only 2 USB ports on my macbook is a very good thing. My interface takes up 1 of those, so it would have meant using a latency-inducing hub to hook the [g=398]dongle[/g] and a [g=32]midi[/g]/usb controller up in the other port.

I will post more up the more I play. But so far, so good overall"

ok erst Record installieren, dann geht alles, aber nur über den Umweg Internet,
d.h. den License-Key bekommt man erst online.

:)

Nitro:

130 Euro und du kriegst das Reason 4 Update plus Record.

lohnt sich!

-HP-

>>>
130 Euro und du kriegst das Reason 4 Update plus Record.

lohnt sich!
<<<

N:
Echt?
Ich bin da grundsätzlich nicht so leicht entflammbar :)

Leider bin ich zusätzlich auch noch so ein "Brot und Butter" Depp und investiere erst dann, wenn mir tatsächlich etwas fehlt.

Aber wie genau meinst du, dass es sich lohnt?

Inspirativ wie ein Centerfold im Spind oder eher vom Workflow her.
Oder gibt es tatsächlich einen Klang?

Sprech' zu mir :)

nitromaniac schrieb:

Leider bin ich zusätzlich auch noch so ein "Brot und Butter" Depp und investiere erst dann, wenn mir tatsächlich etwas fehlt.

Aber wie genau meinst du, dass es sich lohnt?

Inspirativ wie ein Centerfold im Spind oder eher vom Workflow her.
Oder gibt es tatsächlich einen Klang?

Sprech' zu mir :)

naja zum Klang kann ich aktuell noch nichts sagen.

In einem Monat bestimmt.

Manche sagen, ihre Reason Songs klingen über Record plötzlich besser.
Placebo vielleicht.

Spontan würde ich sagen, vom Workflow lohnt sichs sowieso.

Und wenn du nur R3 hast, dann hast du ja noch ein paar Soundmodule mehr.
Thor. Gitarreneffekte. Audiospuren. Automatisierung endlich kontrollierbar.

Endlich direkt in Reason Vocal Tracks oder Remixe bauen.

Besserer [g=70]Sequencer[/g]. Besserer Mixer, endlich mit EQs.
Viel "SSL" fürs Geld. Das SSL Pult des Kleinen Mannes.

Wenn du nur kostenloses Mastering für HR machst,
dann würd ich es nicht kaufen :D
Aber wenn du noch Musik machst, dann schon.

Auf jeden Fall hab ich Reason 3 in 6 Monaten vielleicht dreimal
geöffnet, aber jetzt hab ich wieder richtig Bock drauf.

wenn die nicht so blöd wären, hätten die [g=32]Midi[/g] Out implementiert,
dann könnte man seine HW Synths nutzen und wär frei von [g=539]Cubase[/g]. ;)
Dann wär das Produkt ne Bombe.

so muss man Life spielen, vorher ein wenig üben,
hat auch seinen Reiz.