Recoding VERB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte etwas mehr Respekt vor dem Alter (und etwas mehr Rücksicht auf die damit einhergehenden Begleiterscheinungen ... )

:) meinst Du mit Begleiterscheinungen in seinem Fall das großspurige rumgeseuche? Dann werde ich mich demnächst damit zurücknehmen solchen Bratwürsten auch noch den Ketchup zu geben ;)



ich möchte eigentlich nur wissen ob faltungshall oder uad DPS besser sind und was ihr für erfahrung damit habt.

im übrigen hat euer chief recht in der behauptung das ihr ein haufen anständiger KLUGSCHEISSER seid!

ich hab mit ROLAND hallgeräten etc schon live, musik (R'B) gemacht da bist du mit dem marmeladenbrot und den vollen windeln der blechmusik nachgelaufen....-)

na, besser unser angebliches Kluggescheiße, als Dein grundloses Dummgepisse ;)

zumindest habe ich in der Zeit gelernt, wie man mit Menschen umgeht, von denen man sich Hilfe erhofft..... Das hast Du wohl auf der Bühne vollends verloren.
Ganz ehrlich, was erwartest Du denn für Reaktionen, wenn Du auf mehrfaches anregen Deine Frage einmal konkret zu Äußern, lieber trotzig versuchst uns zu nahe zu treten?
 
Da muss ich aber mal dem Threadsteller den Rücken stärken,da zeigen Kleinkinder ja ein besseres Benehmen.

Der Auslöser war ja der Beitrag von ElectricSheep,wenn er nicht einen auf Psychoanalytiker gemacht hätte,wäre es garnicht dazu gekommen das man sich hier so angefährt.

Ich benutze auch gerne und viele Absätze,das hat nichts mit der eigenen Psyche zu tun,sondern damit das es so übersichtlicher ist und einfach leichter zu lesen ist.
Das sollte sich ElectricSheep und einige andere vielleicht auch mal angewöhnen.

Hier sind wohl viele Geier die auf solche Threade ausschau halten um sich auszulassen.

Zum Thema:

Was den Hall ansich angeht,hast Du da schon gutes im Kasten.
Ein Hall klingt zb,sehr gut,wenn der Sound den man durch den Hall schickt ansich schon gut klingt,da klingt sogar manch billig Hall gut,oder sagen wir lieber passend.
Wenns blechern klingt hast Du es mit Kammfilter zu tun,dann lass die Finger weg von dem Hall,der ist dann wirklich schlecht.

Wichtiger ist ja wo man Atmomässig hin will,man kann einen Hall gut aufwerten,wenn man es mit einem Delay,eq,Kompressor kombiniert,mal etwas dämpft,die Dosis muss stimmen.
Mehrere Hallalgorithmen nutzen Predelay Hallzeit passend einstellen.

Ein Lexiconhall klingt nicht besser,die Jungs die es benutzen können damit einfach nur gut umgehn und haben gute Einzelsounds im Sequenzer.
Die Abhöre,überhaupt ihre Mischumgebung stimmt,sie können es fein und passend einsetzen, da sie es insgesammt sauber pegeln können.

Faltungshall nutze ich zb,fast nie,ausser mal auf einer Snare,aber das ist auch wieder Song und Soundabhängig.

Über Hall kann man schlecht diskutieren,da könnte man sich auch über Geschmack streiten,erstrecht was den Einsatz ansich angeht.

Fazit:
Es gibt passenden Hall,aber der muss nicht teuer oder von Lexicon sein.
 
und hiess damals wie heute Weinkeller.....
Das gehört unter die Kategorie Faltungshall.
Mich hat's zumindest mal ganz schön gefaltet, als ich einen verlassen habe :D
 
@Lulle
So ganz zieht Deine Logik ja mal nicht, wie Du hier vorzumachen versuchst.
Das Schäfchen hat keine Aktion gezeigt, die alles gestartet hätte, sondern eine Reaktion. Diese aber hat einen Vorläufer - den Post des TE.
Dessen letzte beide Absätze bzw. die dahinterstehende Überheblichkeit wie auch Schulmeisterlichkeit reichen aus, um so einen Post wie den des Schafes auszulösen.

Jemand, der so einen Kappes absondert, braucht keine Schützenhilfe. Deine Psychokenntnisse in allen Ehren, aber jemand, der auf die Art sein Ego präsentiert, schreit einfach nach Schlägen.
Du bist da im Übrigen auch nicht allzuweit davon entfernt. Verallgemeinerungen wie die Deinen sind nicht gerade angetan, mich friedlich zu stimmen.

Ein Lexiconhall klingt nicht besser,
Als was?
Ne Hammondspirale oder ne Goldfolie?
Solche verallgemeinernden Aussagen sind ja nun mal nicht gerade das Gelbe vom Ei. Damit kann man nichts anfangen.

Bei dem hier schon.......

Über Hall kann man schlecht diskutieren,da könnte man sich auch über Geschmack streiten,erstrecht was den Einsatz ansich angeht.
Das hätte als Aussage insgesamt gereicht.
So viel zu vielen Absätzen... :D
 
Ihr seid ja wie ein Erkältungsvirus,kann man nichts gross gegen machen,ist aber mega lässtig.

Wenn ihr einem gutes Futter hinwerfen würdet über das sich angeregt streiten liesse,aber selbst dafür fehlt euch noch der Sinn.

Spielt ihr mal weiter Virus.

Threadsteller,solltest Du noch mal Fragen haben,dann sende es erst den Viren hier,wenn sie es nicht zerfressen,darfst Du Deine Frage veröffendlichen.

Ist ja schlimm.
 
Ich benutze auch gerne und viele Absätze,das hat nichts mit der eigenen Psyche zu tun,sondern damit das es so übersichtlicher ist und einfach leichter zu lesen ist.

auch wenn das wirklich selbstlos ist, hat das nichts mit irgendeinem Thema hier zu tun - dafür kannst Du gerne einen neuen Thread eröffnen. Warum das Schriftbild nicht Inhalt dieses Threads ist:

wenn Du es richtig gedeutet hättest, dann hättest Du auch verstanden, dass der Inhalt meines Geschreibsels über sein Schriftbild absolut irrelevant und belanglos ist und es ein ironischer Seitenhieb sein sollte, verstärkt durch die übersetzte Bitte, seine Frage bitte zu formulieren, damit man auch auf sein Belangen eingehen kann.
Mir ist es nämlich ziemlich pumpe, wie ein Schriftbild aussieht, solange ich verstehe was geschrieben wird.

Dass jeder im Eifer seines Anliegens einmal vergessen kann das Wesentliche (z.b. die eigentliche Frage) zu benennen, ist ja auch absolut kein problem, deshalb auch dieser nicht einmal böse gemeinter Seitenhieb. Wäre er den mehrfachen Bitten nachgegangen, denn konfrontativ auf meinen Seitenhieb einzugehen, hätte sich das doch alles nicht so entwickelt. Dass dies wohl vielleicht der Ausslöser sein könnte, bleibt in Deiner Verteidigung leider unbeachtet.
Warum Du jetzt zudem glaubst, dem TE beistehen zu müssen, verstehe ich nicht, denn er wird sicher einen ausreichend gestärkten Rücken haben, um sich hier selbst in Schutz zu nehmen - zumindest deute ich das aus seiner konfrontativen Haltung.


Ich benutze auch gerne und viele Absätze,das hat nichts mit der eigenen Psyche zu tun,sondern damit das es so übersichtlicher ist und einfach leichter zu lesen ist.

Zum Thema:
nutze einfach den Hall, von dem Du glaubst, dass er zu dem Passt, was verhallt werden soll. M.E. ist das absolute Frage des persönlichen Geschmackes - zudem auch noch abhängig davon, wie gut sich das Gerät bedienen lässt. Da Du auch noch auf der Bühne damit hantieren möchtest, würde ich mich nicht durch ein komplexes Bedienfeld kämpfen wollen.
 
Ich denke, der Thread ist reif, geschlossen zu werden. Wo sind die Mods?
 
lieber rg2011,
ich find die art und weise wie du hier kommunizierst wirklich seltsam und es ist völlig normal wenn
die user auf dich so reagieren wo du schon in deinem letzten fred so rumgetrollt hast
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/147978/Post_1513858.html#P_1

versuch dich als neuer etwas weniger contra-r.de zu verhalten dann wird auch nicht jeder fred von dir zur müllhalde.

also wenn du kostenlose hilfe von der community willst musst du auch ein mindestmaß an freundlichkeit und sympathie an den tag legen.


letzte chance für dich und den thread.

lg
 
Vermessen, ekelhaft dekadent.

Eigentlich völlig unverständlich wie ein erfolgreicher Überflieger wie Du es bist sich dazu herablässt hier aufzuschlagen um sich vom "Fußvolk" beraten zu lassen.

Dein maßregelnder Ton in Deinem Eröffnungsposting gefällt mir ganz und gar nicht.
Verwechsele das Forum hier nicht mit Deinem Arbeitsplatz, wo sich willenlose Befehlsempfänger nach Deiner Fasson herumkommandieren lassen.

Am besten lassen Wir Dich links liegen - Du weißt schon alles.


Ein Tip noch für den Faltungshall:

Schieb Dir die Tischmeyerzeitung zusammengerollt in den Hintern und lass einen fahren -
Dann hast Du Deinen Faltungshall :D

smil46ff730a6ad10.gif
 
Der Auslöser war ja der Beitrag von ElectricSheep,wenn er nicht einen auf Psychoanalytiker gemacht hätte,wäre es garnicht dazu gekommen das man sich hier so angefährt.

hey, der beitrag war doch kreativ und humorvoll geschrieben. mich hat´s erfreut.

okay, back2topic:

lieber rg2011, das beste reverb ist natürlich das teuerste und schönste. kauf dir das und gut is...
 
...na mal etwas bewegung eurem ...ratschstammtisch...:)


danke den beiträgen die etwas mit dem sache (verb) zu tun haben!
 
@LulleuNulle
wäre es garnicht dazu gekommen das man sich hier so angefährt.
Klar.
Sorry - aber das ist Kappes.
Was tatsächlich dazu geführt hat, hat Synthrock äusserst hübsch und treffend in #29 beschrieben.

Und im Übrigen, das Anfahrziel hier ist nicht "man" - sondern der User und TE, der den EP geschrieben hat.
 
Die Leute die hier rumnörgeln und den Thread zumüllen und ansich reissen wollen,sind sture uneinsichte Leute,die Fehler bei anderen suchen,aber selbst nie eingestehen würden.

Man hat ihn doch schon in seinem ersten Thread angepöbelt,formatiere mal den Text.

Nun hat er seinen Text sozusagen Formatiert und es wird an seiner Psyche gezweifelt.

Da braucht man sich nicht wundern,das er gleich was schreibt um diese Leute darauf hinzuweisen es sein zu lassen,da es um seine Fragen geht und nicht um über blösinn zu dikutieren der nichts mit dem Thema zu tun hat und erst garnicht wenn da Leute persöhnlich werden.

Sowas ist einfach unverschämt.

Und das der Chief (Bender) ein Mod da auch noch mitzieht und es unterstützt,ist nicht zu glauben.

Ihr merkt garnicht mehr wie ihr euch da oft reinsteigert.
Ein Ende kennt ihr auch nicht immer zu unrecht drauf.

Und da äussert ihr zweifel an der Psyche anderer:D
 
Lulle, ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass Du mit dem rp2011 verwandt bist.
 
ich hab das gefühl das wird hier eh nix mehr.


smil46ff730a6ad10.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben