Recoding-Taste in Cubase?

ajburk

ajburk

Reaktionen
1
Mit dieser Frage mache ich mir hier zwar ein schlechtes Image, aber ich hab weder über die Suche, noch in der Bedienungsanleitung, noch in der Hilfe oder auf eigene-Faust-Suchen was gefunden (was unter Umständen wiederum meine mangelnde Selbstständigkeit freilegt) zu folgendem Sachverhalt: In manchen Situationen ist eine Maus sehr unpraktisch um die Aufnahme-Taste in Cubase zu drücken, da eine Maus beweglich ist und man ggf. daneben klickt. Ich suche also eine Taste auf meiner Tastatur. mit der ich "Aufnahme" betätigen kann bzw einen weg, ebendiese zu belegen.

Euer Adri

Versuchs mal mit der Stern-Taste im Nummernblock!

PS: Wenn das nicht geht, dann zuerst SPACE, dann Sterntaste

lg, -eric-

tagchen,

im übrigen ist der ziffernblock eine fantastische fernbedienung für cubase. hier mal die wichtigsten tasten:

mit + und - kann man vor und zurückspulen.
1 setzt die position auf den linken locator und 2 auf den rechten.
* startet die aufnahme mit 0 kann man aufnahme oder wiedergabe stoppen.
, setzt die position auf anfang.

viel spass beim fernbedienen.

ciao Bani

Hi,

unter "Datei" ->Tastaturbefehle kannst Du Dir Deine eigene Tastaturkonfiguration bauen.

Gruss Frank

Danke euch!

Hi, unter "Datei" ->Tastaturbefehle kannst Du Dir Deine eigene Tastaturkonfiguration bauen. Gruss Frank

Ich weiß nicht ob ich Sehstörungen habe, aber ich konnte dort keinen "Aufnahme"-Einrag finden! Nur einen solchen, der eine Spur für die Aufnahme "scharf"stellt, nicht aber den Record-Button an sich!