Recklezz_Base - "Desert Storm", Trance mit Softsynths

• Ersteller Reckless_Base
  • Erstellt am
R

Reckless_Base

Reaktionen
0
Hoi!

Ich hab nen neuen Track fertig gestellt! Ich hab diesmal ausschließlich mit softsynths gearbeitet (außer der kleine Pad-teil zu begin). Ich muss sagen, dass ist viel einfacher und effizienter! Und sooo schlecht klingen die neuen ja auch nicht...

Aber zum Track: Hört doch bitte mal rein und schreibt eure Meinung! Ich wäre euch sehr verbunden. Es ist mein 3. Track und ich möchte für mich wissen, ob ich mich verbessert hab!

http://[g=114]mp3[/g].de/musik/genre/band/030600/234278/31_163919

Vielen dank!

MFG; R_B

PS: Ihr müsst auf der seite nach rechts gehen, falls ihr euch wundert, dass da nix steht ;-)

hättest du das lied 10 Jahre eher geschrieben wärst du sicherlich berühmt und reich geworden. :-D
Vom Sound her sicherlich gut. aber von der melody her zu fröhlich und so ähnlich schon zu oft da gewesen...

Klingt irgendwie nach Bravo - Techno, bin ganz newborns meinung!

Danke erstmal! Ich versuche euren ratschlag zu befolgen, mal sehen ob ich den nächsten Track etwas individueller gestalten kann...

Aber noch etwas mehr [g=94]feedback[/g] wär ganz cool!

Greetz

wow... so etwas würde ich auch gerne können, wie hast du denn die kicks gemacht? und mit welchem prog hast du es gemacht?

HI Sharkey!

freut mich, dass es dir gefällt! Ich habs fast komplett mit fruity loops gemacht. Die basedrum ist von ner Sample-cd und ein wenig mit nem equalizer editiert. Als softsynthis hab ich z3ta+ und vanguard verwendet!

Gruß, Philipp

Hi !

Also ich finde den Track bis auf ein paar Kleinigkeiten auch super. Die Melodie gefällt mir, die bleibt auf Anhieb im Ohr. Der Synthsound der die Haupt-Melo spielt ist mir noch zu dünn. Der muss etwas fetter klingen, mehr herausstechen, aber ansonsten top.

Gruß MAIK

HI1

danke! Jaja, das ist immer das problem bei software, die klingt immer etwas dünner als hardware... ich schätze beim nächsten song werd ich den lead-sound wieder von meinem JP8000 spielen lassen ;-)

aja, das ist immer das problem bei software, die klingt immer etwas dünner als hardware

Wer hat dir denn so einen Mist erzählt???Ich kenne etliche professionelle Produktionen die mit Softsynthis erstellt worden sind und die klingen absolut fett!!

Gruss

Dave

Naja, du kannst natürlich die softsynths fett bekommen, aber das hört sich doch nicht ganz so gut an wie bei hardware, oder? Vor allem wenn du viel effekte nutzt geht der rechner ganz schön in die knie... deshalb konnte ich auch nicht allzu viel machen, aber ich werde aufrüsten!