rechner macht beim ausschalten komischen sound

  • Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Registriert
14.05.06
Beiträge
967
Reaktionen
17
Punkte
1.147
Moin,
immer wenn ich meinen Rechner runterfahre und er sich dann ausschaltet macht er in dem Augenblick wenn er komplett ausgeht nen komischen Sound. Klingt ungefähr so, als würde man nen Sägezahnsound per Pitchwheel runter [g=173]pitchen[/g]. Was kann das sein und wie kriege ich das weg? Normalerweise schalte ich das Mischpult vorm runterfahren stumm, aber oftmals vergesse ich das auch und ich glaub nicht, dass das besonders gut für die Monitore ist. Abgesehen davon nervts.
Ich habe ein Gigabyte GA-P35-DS3-Board und ne M-Audio Delta 1010LT-Soundkarte. An der Karte kann es aber eigentlich nicht liegen, weil die vorher in nem anderen Rechner drin war und da das Geräusch nicht kam.
 
dann schalte doch in der reihenfolge monitore>mixer>pc ab.
elektronik macht manchmal seltsame geräusche wenn die spannung zusammenbricht. vielleicht verursacht auch ein laufwerk oder lüfter störfrequenzen.
 
Der Lüfter könnte es vielleicht sein, das Laufwerk nicht, da das geräusch auch kam, bevor das Laufwerk drin war.
Wie gesagt, normalerweise schalte ich auch so ab bzw mute, aber oft vergese ich das auch.
An dem Mischpult hänggt noch mein zweiter Rechner, der meistens läuft. Deshalb schalte ich das Mischpult dann selten gleich nach dem Mucke machen aus.
 
ich hör z.b. leichte störgeräusche wenn mein dvd läuft. bei den geballten hochfrequentgemisch im pc gehäuse eigentlich kein wunder. deswegen müssen pc gehäuse ja auch komplett abgeschirmt sein um störstrahlung nach aussen zu vermeiden. fertig pc mit aufgesägten moddinggehäusen durften glaub ich mal nicht verkauft werden, nur die gehäuse einzeln, oder so.
 
Du hörst die Geräusche auf der Anlage?
Naja, werds dann wohl hinnehmen müssen.
 
ja, auf der anlage. wenn das laufwerk stoppt (auswurftaste=laufwerstummschaltung,lol) ist ruhe.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben