Rechner erkennt MIDI(Drumpad) nicht

  • Ersteller holzfella
  • Erstellt am
H

holzfella

Registriert
25.04.07
Beiträge
185
Reaktionen
4
Punkte
219
Hey

Also ich habe seit kurzem das ALESIS iO26 und funzt eigentlich alles super ausser dass mein Rechner das Drumpad das ich über den [g=32]MIDI[/g] in im Alesis Teil rein hole nicht erkennt.

Also hab bei Cubase sämtliche Verbindungen abgecheckt und nix gefunden und da hab ich mal in der Systemsteuerung nachgeschaut und der Rechner erkennt kein [g=32]MIDI[/g] Signal. Das Signal kommt allerdings im Interface an aber ab da ist Sense.

Hat einer nen Plan woran das liegen könnte?!

(Der hier im Nachbarthread scheint wohl das gleiche Problem mit seinem IO 2 Teil zu haben)
 
Frage:
Hast Du überhaupt schonmal irgendwan irgendein [g=32]Midi[/g]-Eingabegerät in Cubase zum laufen bekommen ?

Oder anders gefragt: Weisst Du überhaupt wie das geht?

Hast Du unter Geräte Dein [g=32]Midi[/g]-Interface ausgewählt ?
Ist es im Inspector als Eingangsquelle zugewiesen ?
 
Ja mein Keyboard funktioniert einwandfrei über USB.

Cubase erkennt das Alesis ja nicht als [g=32]MIDI[/g] Interface. Also ich hab jetzt mal versucht dem ein Ein und Ausgang zu zuweisen weil da stand jeweils 0 also dass der weder nen Ein- noch nen Ausgang hätte aber es klappt trotzdem nicht.

Ich versuch mal ob das Keyboard funzt wenn ich es über das Interface reinhole.
 
Ich hab jetzt mal versucht das Drumpad über den [g=32]Midi[/g] in vom Keyboard reinzuholen aber das klappt auch nicht.

Vielleicht ist auch einfach nur das Pad im Arsch aber wenn ich es ans Interface anschliesse, zeigt das mir eigentlich schon an dass da ein Signal anliegt.

Strange?!
 
als [g=32]midi[/g]-input mußt du dein interface einstellen - hast du das gemacht?
 
ja hab ich gemacht, denk ich zumindest. Hat aber nicht funktioniert.

Also wenn ich das Pad über das Keyboard reinhole funktioniert jetzt.

Aber wär schon ganz praktisch wenn es auch anders ginge.

Ich versuch mal die Firmware und Treiber zu updaten. Vielleicht ist da irgendwas nicht so wie's sein soll.
 
Ja nachdem ich Treiber und Firmware upgedatet hab, erkennt er das Teil. Komisch da vorher sonst alles (Audio) ging.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben