Rec. Karte gesucht! USB oder Firwfire?

  • Ersteller CubaReason
  • Erstellt am
C

CubaReason

Registriert
11.09.08
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
77
Moin,
für meinen Live Betrieb suche ich nach einer geeigneten Rec.Karte die ich zum einem an meinem PC wie auch an mein Notebook anschließen kann. Vorzugsweise arbeite ich mit Programmen die auf [g=12]Asio[/g]-Treiber basieren.

Nun zu meinen Fragen:

1.) eignet sich zum Live Recorden eine USB oder Firewire Karte am besten? Ich habe gehört, das Firefire schnellere Datenmengen schicken soll. (ich recorde nähmlich daheim viel mit Live Instrumenten und da benötige ich eine geringe [g=5]Latenz[/g])

2.) Was hältet ihr von der Maya 44 USB? (Ich arbeite unter anderem mit diversen Programmen wie Ableton Live die zum Lice Mixing (Abhören) auf jeden Fall 2 Ausgänge benötigen. )

3.) Meine Preiskategorie geht max. bis €150-180,-. Gibt es bessere Alternativen als die Maya?


MFG
 
Also ich habe nicht wirklich Ahnung von diesem Gebiet, aber was mir immer wieder aufgefallen ist, das, das Tascam US 122 L ein sehr guten USB-Interface in der Preisklasse sein soll. ;)
 
Moin,
Also ich habe nicht wirklich Ahnung von diesem Gebiet, aber was mir immer wieder aufgefallen ist, das, das Tascam US 122 L ein sehr guten USB-Interface in der Preisklasse sein soll.
hat außer [g=32]MIDI[/g] leider keine Ausgänge!!!

Gruß
 
schenkt sich performace mäßig bei usb 2.0 nicht viel.
empfehle dir ne kleine echo oder edirol in deinem preisbereich.

(irgendjemand hier verkauft ne neuwertige edirol fa66, die hat wenigstens nicht ganz so wenig in und outs, ist im gegensatz zu vielen kleinen interfaces auch stabil gebaut)
 
(Ich arbeite unter anderem mit diversen Programmen wie Ableton Live die zum Lice Mixing (Abhören) auf jeden Fall 2 Ausgänge benötigen. )

Meinst du 2x Stereo = 4 Ausgänge oder 1x Stereo = 2 Ausgänge?

2 Ausgänge hat das Tascam nämlich ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben