Information ausblenden

Rec. Karte gesucht! USB oder Firwfire?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von CubaReason, 20.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    Moin,
    für meinen Live Betrieb suche ich nach einer geeigneten Rec.Karte die ich zum einem an meinem PC wie auch an mein Notebook anschließen kann. Vorzugsweise arbeite ich mit Programmen die auf Asio-Treiber basieren.

    Nun zu meinen Fragen:

    1.) eignet sich zum Live Recorden eine USB oder Firewire Karte am besten? Ich habe gehört, das Firefire schnellere Datenmengen schicken soll. (ich recorde nähmlich daheim viel mit Live Instrumenten und da benötige ich eine geringe Latenz)

    2.) Was hältet ihr von der Maya 44 USB? (Ich arbeite unter anderem mit diversen Programmen wie Ableton Live die zum Lice Mixing (Abhören) auf jeden Fall 2 Ausgänge benötigen. )

    3.) Meine Preiskategorie geht max. bis €150-180,-. Gibt es bessere Alternativen als die Maya?


    MFG
     
    CubaReason, 20.11.08
    #1
  2. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Also ich habe nicht wirklich Ahnung von diesem Gebiet, aber was mir immer wieder aufgefallen ist, das, das Tascam US 122 L ein sehr guten USB-Interface in der Preisklasse sein soll. ;)
     
    _Diel_, 20.11.08
    #2
  3. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    Moin,
    hat außer MIDI leider keine Ausgänge!!!

    Gruß
     
    CubaReason, 20.11.08
    #3
  4. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Sorry, nicht drauf geachtet.

    Gruß DieL
     
    _Diel_, 20.11.08
    #4
  5. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    schenkt sich performace mäßig bei usb 2.0 nicht viel.
    empfehle dir ne kleine echo oder edirol in deinem preisbereich.

    (irgendjemand hier verkauft ne neuwertige edirol fa66, die hat wenigstens nicht ganz so wenig in und outs, ist im gegensatz zu vielen kleinen interfaces auch stabil gebaut)
     
    jamincurl, 21.11.08
    #5
  6. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Meinst du 2x Stereo = 4 Ausgänge oder 1x Stereo = 2 Ausgänge?

    2 Ausgänge hat das Tascam nämlich ;)
     
    kickback, 21.11.08
    #6
  7. CubaReason

    CubaReason Themenersteller

    Registriert seit:
    11.09.08
    Punkte:
    77
    77
    2xStereo.

    Gruß
     
    CubaReason, 21.11.08
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.