Rebirth input mashine + Reason, doch wie nehme ich auf?

• Ersteller pat-pain
  • Erstellt am
P

pat-pain

Reaktionen
0
Hallo,ich habe wie in der Anleitung beschrieben,das Rebirth über die Inputmaschine an das Reason gekoppelt,ich habe dazu einen zusätzlichen Mixer kreiiert,an dem die Rebirth Inputmaschine das Rebirth steuert.Jetzt kann ich die [g=43]Filter[/g] des Reason zur Bearbeitung des Rebirth(das im Hintergrund läuft) nutzen.Jedoch möchte ich eine Diskbasedaufnahme vom Rebirth im Reason machen.Das heisst ich möchte ca. 2Minuten vom Rebirth aufnehmen.Da jetzt Reason und Rebirth gekoppelt sind,könnte ich diese Aufnahme nur imReason machen,nur wie nehme ich 2 Minuten auf im Reason,während ich im Rebirth über Diskbased an den Podis rumschraube,wie erzeuge ich die Aufnahmespur im Reason???????? :? :? :?

hi,

in reason kannst du nicht aufnehmen!

du könntest nen mixdown vom rebirth machen und diese spur dann in den sampler laden.

gruß,

micha

Ja aber wenn ich nen mixdown im rebirth machen muss wofür habe ich dann die Möglichkeit über die Rebirthinputmashine die [g=43]Filter[/g] im Reason für Rebirth zu verwenden???

Wie soll die herstellung des Mixdowns aussehen.Ich kann ne Spur aufnehmen und sie mir dann anhören,aber ich kann sie nicht exportieren,nen Mixdown und Speicherbefehl bekomme ich im Rebirth ned.

neien......nen mixdown von der rebirthspur in reason, meinte ich... :D

aber auch das macht irgendwie wenig sinn, es sei denn, du willst die rebirthspur mit den samplereigenen parametern bearbeiten.

ich mach zwar nix mit rebirth, aber
eben um nicht bouncen zu müssen, gibts ja die rebirthinputmachine..... :D

wenn du allerdings die aufnahme der filterbewegungen meinst, denk ich, die sind zu handlen wie bei anderen geräten auch. also spur markieren, bzw. midisymbol auf die spur setzten und "aufnehmen" oder von hand einzeichnen.

deswegen
009.gif
:D

gruß,

micha

Hi

Äääh, lies doch mal im PDF Handbuch (das btw sehr gut geschrieben ist). Soweit ich weiß, kannst Du über die InputMachine ReBirth nur die Audiosignale von ReBirth in Reason abgreifen. Das ganze läuft dann also über ReWire 1. Dh, Reason ist (ausnahmsweise mal) der Host. Den Mixdown kannst Du nun in Reason vornehmen und Du kannst die Reason Effekte nutzen. Du kannst keine Midispuren von Reason nutzen, um damit ReBirth zu steuern (weil ReWire 1) oder ReBirth zu automatisieren.

Gruß
Mike

Ich habe mein Problem gelöst.Habe im Standatreason nen neuen Mixer erzeugt,dann die Rebirth Inputmaschine gestartet.Danach Rebirth hochgefahren.Mein Diskbased im Rebirth mit Filtern vom Reason gemischt.Spur im Rebirth von 1-210 lang.Nach der Aufnahme habe ich Cool edit pro hochgefahren,eine Wavefilespur auf record gestellt.Dann habe ich meine aufgenommene Rebirthspur im Rebirth abgespielt,und im Cooledit auf Record gedrückt.Voila,habe ich meine Rebirthspur(meinen 303mix)mit Reasonspur aufgenommen.Warn Klacksproblem gelöst