ReasonRewireCubase -> nur lautes Rauschen! - ?

• Ersteller BastiMozzarella
  • Erstellt am
BastiMozzarella

BastiMozzarella

Reaktionen
0
Hallo

Wenn ich Reason im SlaveModus öffne und dann auf der MidiTastatur auf irgendne Taste drücke, kommt lautes Rauschen aus meinen Boxen, das erst wieder aufhört, wenn ich in Reason die Lautstärke ganz runterdrehe oder das Programm beende (und nicht etwa, wenn ich die Taste wieder loslasse).

Öffn ich Reason, ohne Cubase geöffnet zu haben, kann ich die Instrumente ganz normal über die Tastatur spielen.
Genauso hab ich in Cubase auch keine Probleme mit [g=77]VST[/g] Instrumenten.

Weiß wer was?

Danke

Basti

ps: Ich hab Reason übrigens bei der TakeAway Verlosung von der Keys gewonnen. Gebt doch mal bescheid, ob ihr mir das glaubt, will Statistiken erstellen :)

Also!!!

Du musst unter Cubase einstellen das Reason rewire läuft!!!
ich meine bei den [g=77]VST[/g] instrumenten bin mir aber net sicher!!!
Ich schau nachher mal nach!!!
hatte dieses Problem auch!!!!
und das mit der Keys kannste knicken glaub ich net!!!!!

Hallo ich wollt eigentlich erst antworten, wenn ich deinem Tipp nachgegangen bin, da ich das aber immer noch nicht getan habe und auch nicht gleich tun werde sag ich schon mal danke :)
tschau, Basti

So. Jetzt. Hallo! :) Hab grad gekuckt und nix gefunden.
Ich öffne Reason in Cubase wie folgt:
Im Geräte Menü geh ich auf Reason, dann geht ein Fenster auf, in dem ich Reason Kanäle Rewire Kanälen in Cubase zuordnen kann. Da kann ich mit so nem ein/aus Knopf Kanäle ein oder ausschalten. Wenn ich einen Kanal einschalte, wird im Sequenzer ein Ordner namens "Rewire-Kanäle" geöffnet, wo Spuren drinsind, deren Namen auf die Kanäle im Reason Mixer verweisen. (Reason ist dabei die ganze Zeit zu, und erst wenn ich mit Spuren erstellen fertigbin öffne ich das Programm.)
So hab ich's bis jetzt immer gemacht, und so hab ich bis jetzt immer nichts als lautes Rauschen rausbekommen.
Es scheint doch so, als ob Cubase durchaus schön drüber bescheid weiß, das Reason Rewire läuft. Und ich hab jetzt auch keine Möglichkeit gefunden, Cubase darüber erst recht bescheid zu geben.
Also, wann immer Cubase und dann Reason geöffnet wurde, läuft Reason im Slave Modus, und immer wenn Reason im Slave Modus läuft, gibt Reason bei mir nichts als lautes Rauschen aus, auch ohne dass ich irgendwas getan habe, um beide Programme miteinander zu verkabeln.

Und dass du mir das mit der Keys nichts glaubst, kann ich dir natürlich nicht übelnehmen :)
Sehr verbittert war ich allerdings darüber, dass in der nächsten Keys Ausgabe noch nicht mal mein Name stand. Auf der Keys Webseite müsste er wohl wenigstens gestanden haben, da hab ich aber nie nachgekuckt.