Reason zu klein

  • Ersteller Sound_Factory
  • Erstellt am
S

Sound_Factory

Registriert
10.01.06
Beiträge
202
Reaktionen
0
Punkte
250
Hallo

Ich überlege, mir eventuell Reason zuzulegen. Ich habe mir die Demo Version von Version 2.5 besorgt um es zu testen, doch auf meinem Notebook (Auflösung steht auf 1280 x 800 - ein etwas breiteres Display) füllt das Programm gerade den halben Bildschirm. Lässt sich das anpassen? Wenn ja - wie? Falls nein werde ich mich erst garnicht genauer damit beschäftigen.

lg, Sound Factory BW

die Suchfunktion oben habe ich benutzt aber nichts gefunden.
 
Nein das geht leider nicht, da die rackbauelemente fixe größen haben, das einfachste ist man stellt dementsprechend die desktop auflösung runter.

cheerss....
 
Hallo Bertzer

Habe ich soeben probiert. Leider bringt es das nicht wirklich, da das Bild dann verwischt. Für welche Bildschirmauflösung wurde das Programm denn entworfen?

lg
 
bei mir läufts einwandfrei bei 1280 x 1024 :|
bei nem freund sieht man auch alles bei 1024 x 768
 
Ja das must du die propellerheads fragen ;)
aber bei widescreen seh ich ein das das nichts bringt stimmt, hätt ich ja auch gleiuch sehen können.
 
ach Widescreen nennt sich das. Ein Hoch auf die Technik :roll:
 
siehs positiv...du kannst leicht zwischen 2 beats wechseln...und wenn dich wirklích stört das das programm nicht den ganzen bildschirm ausfüllt dann lass es
 
kann man wenigstens die Hintergrundfarbe des Hauptfensters zB schwarz machen? Das würde von der Optik her dann aussehen wie kein Bildschirm an der Stelle. *g*

lg, Sound Factory BW


[EDIT]: hat sich erledigt! Ich habe es mit den Darstellungsoptionen von Windows hinbekommen. So sieht das schon viel besser aus
 
Willst du musikalisch kreativ sein, oder brauchste ne neue augenweide??? selbst wenn das prog in Pink mit grünen teddybärchen gestaltet wär würd ich drauf scheissen weil es um was andres geht ;)

hätte auch lieber das die knöpfe vom combinator aussähen wie vollbusige Titten...(gedankenweiterführung jedem selbst überlassen)

Nur mit dem prog macht man musik und nichst anderes...

oder du gehörst zu den leuten, die es offen auf ihrem desktop lassen um den vorbeikommenden freunden zu zeigen was man für ein interessantes hobby hat. Klar, dass das dann was her mach muss... für solche fälle würd ich mich von reason trennen, mir cubase kaufen und allmögliche plugins von Ni aufmachen... das sieht immer klasse aus ;) ;) ;)

fühl dich nich angegriffen aber find das thema heftig affig 8-/
 
Trenne einfach erstmal das [g=70]Sequencer[/g]-Window vom Rack-Window! Das [g=70]Sequencer[/g]-Window kannst Du dann ganz normal auf voll Bildschirmgröße machen. Das [g=211]Rack[/g]-Window hat nur die Breite des virtuellen Studioracks. Wäre also irgendwie sinnvoll, wenn das Fenster breiter ginge.
 
Hallo

Das ist Deine eigene Meinung und die respektiere ich. Trotzdem gibt es Leute, die auch Wert auf Optik legen. Sei es Winamp, ICQ oder Reason und das solltest Du respektieren!
Außerdem habe ich es nicht nötig vor meinen Freunden anzugeben - was für ein Schwachsinn.

@ iGoA: das habe ich gemacht! Auf jeden Fall eine tolle Funktion. Ich werde mir das Programm demnächst kaufen.

mfg
 
in reason 3 gibt es auch kein haupfenster mehr, [g=211]rack[/g] und [g=70]sequencer[/g] lassen sich in einzelnen fenstern öffnen, die direkt auf dem desktop platziert sind...

lg, 2mk
 
selbst wenn das prog in Pink mit grünen teddybärchen gestaltet wär würd ich drauf scheissen weil es um was andres geht

Das möchte ich sehen, dass Du mehrere Stunden vor 'nem pinkem Sequenzer sitzt, ohne Augenschmerzen zu bekommen :eek:

Ich sehe das genau wie Sound Factory. Das Bild muß scharf und von der Benutzeroberfläsche angenehm sein. Sicher ist die Funktion des Programms (Sequenzer) das wichtigste, aber wenn ich ein Programm in pink oder in "schön" bekommen kann, dann wähle ich das schöne.

Ein [g=226]Monitor[/g] mit Pivot-Funktion müßte doch eigentlich angenehmer sein für Reason oder?

Gruß
freuby
 
Ein [g=226]Monitor[/g] mit Pivot-Funktion müßte doch eigentlich angenehmer sein für Reason oder?
Das hatte ich auch schonmal überlegt. Aber wer hat schon Bock immer seinen [g=226]Monitor[/g] zu drehen, wenn er Reason anschmeißt?
 
@ sound factory....
sorry wollt dich nicht beleidigen, war gestern nur verdammt angenervt und halt mich da jetzt einfach raus.... aber nur mal so nebenbei... welches host programm hat schon ne attraktive oberfläche? finde an allen was zu meckern nur ich lass mich nicht davon stören!
Wenn reason in feiner grafik dargestellt werden würde fänd ich das es wesendlich loyaler rüber käme,... nur wofür??? vllt habt ihr die antwort darauf... ich brauch se nicht...

have a nice day....
 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------

Ein [g=226]Monitor[/g] mit Pivot-Funktion müßte doch eigentlich angenehmer sein für Reason oder?
--------------------------------------------------------------------------------

was is das???
 
Hallo Anti-Struktur

Ist schon in Ordnung. Wo kämen wir hin, wenn jeder die gleiche Meinung hätte? *g* Übrigens: Pivot-Funktion bedeutet, dass Display um 90° zu drehen. Ich habe einen Laptop, Kollegen. Wie soll das bitte realisierbar sein *g*

mfg
 
Hab das jetzt nicht ganz verstanden?! was macht das fürn Sinn den bildschirm um 90 grad zu drehen???

Aus dem [g=70]Sequencer[/g] das [g=9]Tracker[/g] Felling rausholen??? *g*
 
Hi ,

was macht das fürn Sinn den bildschirm um 90 grad zu drehen

... diese Funktion ist ungemein praktisch, denn wenn man zb. ein Dokument öffnet und das aus Versehen auf dem Kopf steht (weil vielleicht falsch eingescannt oder soooo...) ... dann muss man nur den Bildschirm drehen und schon isses wieder richtig rum :D :D :D :D

grüsse

F-Traxx
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
R
Antworten
16
Aufrufe
36K
daslicht
daslicht
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben