Reason und MPC 500

  • Ersteller Ersteller abstrakt
  • Erstellt am Erstellt am
A

abstrakt

Registriert
07.12.09
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
26
ich hab da mal ne frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. hab schon selber gesucht aber nichts gefunden. und zwar würde ich gerne mit meiner MPC 500 reason steuern. sprich würde gerne mit den pads die samples vom redrum oder vom nnxt spielen. habt ihr vielleicht eine ahnung ob und wenn ja wie das möglich ist?

danke schonmal im vorraus
 
Ja das geht...schaum mal auf YouTube..da findest du Tutorials....
 
jo danke erstmal für deinen beitrag. habe ja schon gesucht aber leider nicht das richtige gefunden. ich will halt in reason die sachen mit den pads steuern. ähnlich wie mit meinem midi-keyboard
 
kann mir hier wirklich keiner sagen wie ich das hinbekomme?
 
Das hier war der erste Vorschlag auf YouTube beim Suchbegriff "mpc 500 with reason" [media=youtube]1ftv2h0[/media]-yl8

So meinst Du das doch, oder?

Viele Grüße
k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-yl8

smil451c757f8273e.gif

Doppelt hält besser.
smil470009513826a.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das das die syncronisierungsfunktion ist der mpc. heisst du spielst mit deinem midi keyboard was und kannst das direkt an die mpc übertragen. ich will aber mit den mpc pads die geräte in reason ansteuern. heisst ich will mein midi keyboard quasi durch die pads ersetzen. hoffe du weisst jetzt was ich meine
 
dann nimm in den einstellungen unter midi keyboard deine mpc und fertig.
 
das ist mein problem. dort wird nur mein midi keyboard angezeigt.
das midi keyboard läuft über USB. die mpc vom midi out in den midi in des interfaces. aber es tut sich nix
 
ja dann muss doch das interface als mitdi gerät angezeigt werden ... tut es das auch nicht?
 
ja doch schon aber nix passiert wenn ich die pads drücke. ist ja nicht so das ich nicht schon hundert sachen ausprobiert hab. ich weiss einfach nich wo mein fehler liegt.
 
hast du noch einen anderen Sequencer oder einen Kumpel, wo du testen kannst?
für mich klingts entweder nach einer falschen Einstellung oder nach nem kaputten MIDI Kabel
smil451e7746efcd9.gif
 
mh das kabel is relativ neu. leider hab ich keine vergleichsmöglichkeiten.
aber ich werde später mal ein anderes midi kabel anschließen. danke dir erst einmal.
falls das nichts wird schreib ich hier nochmal rein
 
ist ja nicht so das ich nicht schon hundert sachen ausprobiert hab.
In Reason den richtigen Eingang gewählt auch? MIDI-Kanal in Reason wie MPC passend eingestellt?
 
jo ich hab jetzt alles nochma geprüft. midi kabel is ok interface auch. so mein problem is jetzt wenn ich unter voreinstellungen gehe sehe ich dort nur mein midi keyboard (läuft über usb) mein interface wird aber vom pc erkannt und auch kann ich es in reason als BUS festlegen aber ich bekomme einfach kein signal. was kann ich tun?= normalerweise müsste mein interface ja unter dem keyboard stehen oder wie sehen ich das? muss ich an der mpc vllt noch etwas einstellen?
 
die frage wird mindestens 1 pro woche im englischen mpc forum gestellt...
 
ich würde nicht fragen wenn ich was passendes irgendwo anders gefunden hätte. hab alles abgesucht aber finde nichts . kann mir keiner auf DEUTSCH erklären wie ich das ans laufen kriege?
 
naja wohl eher nicht. trotzdem danke an die die sich bemüht haben.
von mir aus kann der thread geschlossen werden
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben