Reason Song auf Kopfhörern okay auf Monitoren Mist

• Ersteller bstimma
  • Erstellt am
bstimma

bstimma

Reaktionen
0
Hi Ihr ,
hab da was gemacht . Hab das Ding in der Nacht gemacht deswegen
die Kopfhörer Sache. Also bevor mich jetzt alle hauen , ich bin der nuubie
vom Dienst . Hätte gern ein - zwei Tips wie ich das auf den Boxen netter klingen lassen
kann.

http://discordian-people.com/resources/plexidr$C3$B6hnung7.rns

danke schonmal im Vorraus

Det bstimma ;)

Es wäre praktisch, wenn du den Song als Mp3 hier reinstellen könntest.

Ich hab zB kein Reason hier und kann mit deiner *.rns Datei leider nichts anfangen.

Gruß Electric-Ric

Mach ersteinmal `ne andere Bassdrum rein. Dann noch `n anderen [g=118]Bass[/g], und ich werde mich "der Sache" mal annehmen sobald ich Zeit habe.

Und lass michr raten: Der Track wurde NICHT mit Cubase, sondern mit "FruityLoops" gemacht, richtig? Weisst Du, woran man das merkt: Weil es sich anhört wie eine Ansammlung von Loops... (das nur für diejenigen, die meinen, man könnte mit FruityLoops "ordentlich phatte Beatz" machen).

Hol Dir am besten erstma Cubase. Und dann versuche vielleicht mal ein wenig Struktur in den Song zu kriegen. Ich weiss, mit FL und dem (so wirds wahrscheinlich sein) "sooo.... jetzt Pattern 1, dann Pattern 2, dann wieder 1, dann 2, dann 3, 4, 3, 4, 5, 6, 5, 6, 7, 8, 8, ......" ist das echt ein Meisterstück, wenn es ansatzweise nach einem Track klingt.

...heisst ja auch nicht "FruityTracks" (kommt aber vielleicht noch) :D

Ach so: Bitte nicht persönlich nehmen! :)

Und nochwas: Sehr lobenswert finde ich, dass Du wenigstens nicht direkt vom "produzieren" sprichst. Das macht Dich sympatisch finde ich. :)

Tausch die beiden Sounds aus, und ich versuche, Dir das Dingen "einigermassen ordentlich klingend" zu machen.

Gruß!
Pansen

hallo hanspansen.wenn du den threadtitel gelesen hättest hättest du bemerkt, dass der song wohl mit reason gemacht wurde!

hallo universal_tellewaescher. (übrigens fehlt das R wie Richard :D )
man, man, man: Ist doch das selbe in GRÜN (Farbe austauschbar). Wichtig ist jedoch:

"Nicht mit Cubase" (oder Logic o.ä.), das heisst mit einem [g=70]SEQUENCER[/g].

Wahrscheinlich wird Reason auch Patternbased sein.

LG P

No,

ist nicht dasselbe in grün.

Reason ist kein Spielzeug und durchaus ein ernstzunehmender Sequenzer. Reason hat nur nicht so umfangreiche Audiobearbeitungsmöglichkeiten wie Cubase und Co. Es ist aber möglich alleine mit Reason ernstzunehmende Musik zu machen. Und mit fertigen Pattern zusammenklicken hat das gar nix zu tun.

Kann mich da Jack nur anschließen...