Reason Newbie braucht hilfe NN XT Sync zu redrum

• Ersteller Christian22
  • Erstellt am
Christian22

Christian22

Reaktionen
0
Hi ich habe ein reason problem wenn ich mir nen sample in den nn-xt reinlade mit dem midikeyboard abspiele läuft er nie synchron zur bassdrumm vom redrum oder drex an was liegt das, wie muss man die einstellungen ändern oder wie kann ich das ändern :-?

Mh, kannst Du das spezifizieren? Was für Samples sind das, ist es ein Refill, oder ein Einzelsample, oder wie?

Bitte kurz beschreiben, dann kann man das auch schnell lösen...

hi das ist ein sample den ich geschnitten habe von einem track den will ich nun synchron mit dem rexplayer haben

Oki,

ist das ein Loop und ist das Temp exakt das Gleiche, wie der Reason-Track? Das muss schon 100% passen, sonst läufts in Sachen Timing schnell "aus dem Ruder"...

Wenn es ein Einzelsample ist, der nicht geloopt wird, dann könnte er evtl. "unsauber" geschnitten sein...

Ich vermute aber mal, daß Du eine Loop meinst. Sag mal Bescheid. Bedenke, daß ein Wave-Loop star ist und timingmäßig nicht on the fly gestretched werden kann(dann müßte das ein Rex-File sein -->Rex-Player)...

Aber warte, da kommt mir noch eine Ahnung. Wird der Loop in Sachen Tonhöhe so wiedergegeben, wie Du ihn angefertigt hast. Wenn nicht, kann es auch sein, daß Du "die falsche Taste" drückst. Per Default werden Samples, die man in den NN reinlädt, auf C3 gesetzt, was die Grundtonhöhe angeht. Nur auf C3 wir der Loop dann "richtig" wiedergegeben, drunter langsamer, drüber schneller...

Check das mal und sag Bescheid...

marcoman

Hi

für synchrone Samples ist eigentlich der DrRex gedacht. Allerdings müsste dann das Sample als Rex-File vorliegen. Falls Du also Recycle nicht hast (was ich bei der Fragestellung mal annehme), kannst Du ja mal im Forum fragen, ob ein Recycle-User Dir das Ding nicht mal schnell DrRex-fähig machen kann...

Ich besitze leider kein Recycle, sonst hätte ich mich ja angeboten.

Gruß
Mike

Hallo Christian,

Problem erledigt, oder was geht? Bitte stets kurz Bescheid geben, kommt sonst etwas doof.

grüße

marcoman

BTW: ReCycle! hätte ich am Start...

wenn das midiboard nachhinkt, kann das eigentlich nur an der [g=5]latenz[/g] liegen.
versuch nen neuen auditreiber
[g=12]ASIO[/g] multiplex z.b. und stell die runter
grundsätzlich würde ich auch raten immer die attack-rate vom drex, sampler u.s.w. ein bisschen höher zu stellen (2-4)