Reason mit Mpc kontrollieren

• Ersteller Zigi088
  • Erstellt am
Z

Zigi088

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe in einem Video geseh, das man Reason mit dem Sequenzer des MPC steuern kann. Wie lauten die Einstellungen im MPC und im Reason und wie ist die Verkabelung, das dies möglich ist?

Gruss Zigi

hi...

das macht mich wieder mal ganz wuschig...
sag mal bitte wo es das video gibt!!!!
(ich will kein "hab ich vergessen" hören!!!!!!!!!! ;-))

also das würde mich och interessieren...

also ich hab mir das video nicht angeschaut und hab auch keine mpc. aber ein freund von mir. du kannst das ding doch einfach mit [g=32]midi[/g] an die soundkarte drannhängen und dann z.b. mit den pads in reason die samples einhämmmern. was da sonst noch ghe tweis ich nicht, aber halt eion fach mal mit nem midid kabel probieren

thx für denn link,
aber der geht irgendwie nicht!?!?

Wordless schrieb:
...mit den pads in reason die samples einhämmmern.

also wenn es nur darum geht, bzw. nur sowas gehen würde, könnte man ja auch
die akai mpd16 nehmen opder den microkontrol von korg...

der link geht, du musst erst eine minute warten und da wo die zeit steht musst du dann auf download drücken.

oh stimmt, ich blindfisch...

aber mal ne frage, kann denn jemand bissl komprimieren? weil hab bloß 56k, und 55MB sind da astronomisch, ich würde das aber schon recht gern sehen wollen...

was willst du den jetzt genau wissen, wie es geht wird doch im video erklärt.
und der rest steht in deinem handbuch.

Mein Problem ist, das ich nicht weiss, wie ich dieMidieinstellungen beim mpc konfigurieren muss. Das kommt im Video nämlich nicht vor.

P.S. Wäre es auch möglich, [g=77]VST[/g]'s mit dem Midikeyboard zu spielen und als Sequenzer den Mpc zu benutzen?

Gruss Zigi

Hi,

P.S. Wäre es auch möglich, [g=77]VST[/g]'s mit dem Midikeyboard zu spielen und als Sequenzer den Mpc zu benutzen?

So arbeite Ich!!

[g=32]Midi[/g] Out des Keyboard in [g=32]Midi[/g] IN des MPCS - [g=32]MIDI[/g] Out des MPCs in MINI IN der PCs...

Alles eingestöpselt?

Dann bei MPC - in der seite [g=32]MIDI[/g]/Sync (Pad 9) Bei "SOFT THRU" AS TRACK einstellen!

Dann wenn du im Track 1 ein [g=77]VST[/g] anspielen willst, musst du im PC das [g=77]VST[/g] auf [g=32]Midi[/g] [g=190]Channel[/g] 1 Stellen...
Dann beim MPC beim Track1 - Links unten STATT "DRUM" "[g=32]MIDI[/g]" wählen - dann unten rechts 1A!

Dann werden die [g=32]Midi[/g] Daten die vom Keyboard Kommen durch den Sequenzer beim MPC in den PC weitergeleitet auf [g=32]MIDI[/g] Channel 1! Und deas jeweilige [g=77]VST[/g] wo auf [g=190]Channel[/g] 1 eingestellt is angesprochen!

Das mit dem Reason und MPC - einfach vom [g=32]MIDI[/g] OUT vom mpc zum [g=32]MIDI[/g] IN beim pc...dann beim MPC wieder auf der [g=32]MIDI[/g]/SYNC (pad 9) Seite... F2 Drücken damit du auf SYNC kommst, dann bei Sync out A oder B - je nachdem wo du das [g=32]MIDI[/g] Out kabel eingesteckt hast!

So des wärs denke
Hab Spaß!

Friede
Flekzz

das video is ja phänomenal!

das würde bedeuten, das ich mit ner mpc drums machen kann, und meinen heißgeliebten nnxt sampler die melodie spielen kann, und alles in der mpc speichern kann?
das würde bedeuten, ein teurer korg-triton, oder ein Motif oder andere hardwaresynth fallen weg?

das is ja geil...

@skywalker,FLEKZZ: machst du das auch so?
was baucht man an kabel und interfaces?

reicht da im grunde n usb [g=32]midi[/g]-interface, mit einem in, und einem out?
für meinen laptop?
also schick ich usb vom midikeyboard in den laptop, und das [g=32]midi[/g]-out (vom usb interface) geht in die mpc???

aber wie kommt da der ton zur mpc? [g=32]midi[/g] bringt doch "bloß" die befehle?

Theripper
..
Flaschrumes [g=32]Midi[/g] Setup..lies meinen Beitrag oben!!

Und JA ein [g=32]Midi[/g] in und 1 [g=32]Midi[/g] Out reicht!

Hi,

eigentlich brauchst du nur 1 Midikabel und was gut wäre...ein Keyboard!
Aber wenn du ein [g=32]MIDI[/g]-Keyboard hast brauchst du 2 Kabel!

aber der ton vom software-sampler,synth etc wird schon auf der mpc gespeichert???
also kann ich die abstöpseln , damit nach Kuba fliegen, und hab immernoch denn sound vom softwaresampler daruf?

wie geht das? das müsste doch nur über audio-in gehen!?!

weil, [g=32]midi[/g], dachte ich, nur befehle überträgt...

Hi,

Nein du sequenced nur [g=32]MIDI[/g]! NEIN die Audio daten werden nicht gespeichert...wie denn auch? hast dirs doch selber grade schon erklärt ;)!

??? hä??

aber im video??? wie macht der das denn?
dann is es ja sinnlos?! oder?

aber wie bring ich aus dem reason und der mpc drums dann einen gemeinsamen "mixdown"
in reason oder wie?

Hi,

ich mach des so...

PC -> Mixer
MPC -> Mixer

Mixer -> PC - Aufnehmen. Fertig

Danke für die Antworten

Was für eine Einstellung muss man bei Mode wählen, nachdem man den Sync Out Kanal gewählt hat. Muss Send MMC eingeschaltet sein?

Gruss

@ Flekzz:

was hattest du bevor du dir die mpc gekauft hast?

ich will ja irgendwie schon so n teil, aber auch wieder nicht...

Zurück
Oben