reason in sx3 aufnehmen

• Ersteller helpstone
  • Erstellt am
helpstone

helpstone

Reaktionen
0
hallo zusammen

kann mir jemand behilflich sein? ich versuche reason auf eine stereo audiospur in sx3 zu schlaufen aber leider gelingt mir dies einfach nicht. habe reason in sx aktiviert, reason geöffnet. rewire kanäle sind in sx ersichtlich und auch ausschlag. wie und wo muss ich dies routen. beim eingang in [g=77]vst[/g]-verbindung habe ich mlan 1 + 2 plus eine zusätzliche stereospur 3 + 4. beim ausgang einfach das selbe.

arbeite übrigens mit dem 01x.

schönen tag.

bruno

Hi,

direkt auf ne Audio-Spur kann man Reason nicht routen. Aber es gibt einen "Workaround":

Schalte den Reason-Kanal auf Solo und exportiere sie als Audio-Datei. Im Datei-Export-Fenster kannst Du auswählen, ob Du die Datei gleich wieder importieren willst.

Das wars schon.

danke dir vielmals. jedoch nimmt es mir aber nichts auf der rewirespur auf. solls das auch nicht? ähh.... öhhhhhhh.... :)

lieben gruss

bruno

Hi nochmal,

die Rewire-Verbindung ist nur zum Hören gedacht. Ist ähnlich wie die Spure eines [g=77]VST[/g]-Instruments.
Aufnehmen kann man wirklich nur auf Audio-Spuren (oder eben [g=32]Midi[/g]-Spuren - aber das tut ja jetzt hier nichts zur Sache).
Für Reason nutze ich immer die genannte Export-Funktion (genauso auch für [g=89]VSTi[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s). Ist im Grunde ja noch besser als Aufnehmen, da der Weg über die [g=60]Wandler[/g] wegfällt.

danke dir.