Reason Fragen zu Refills und co

deydi

deydi

Reaktionen
573
Da ich nun seit einiger Zeit Die vollversion von Reason habe, wollte ich mal ein wenig im Shop rüm schnüffeln.

Da fällt mir was auf das mich Irittirt.

Zb das:
https://shop.propellerheads.se/product/stringwerk-studio-strings/

es hat 2.2 GB. Kann da überhaupt vernüftiger Inhalt drin sein ? Wenn ich jetzt bei NI oder Projekt sam schau. sind es mindestens 20 Oder mehr GB.

und bei Refllis wie dem hier:
https://shop.propellerheads.se/product/encore/

55 Euro....
Sind reffils immer so Günstig, weil es nur in reason nutzbar ist ? :D

Dumme Frage ich weis.... Aber das ist alles so billig :D

Manche sind einfach so günstig weil sie vielleicht schon recht alt sind und heutigen Ansprüchen nicht mehr genügen.
Stringwerk kannst du nicht mit großen Libraries vergleichen die für jede Artikulation 20 Velocities und 5 RoundRobins pro Velocity Stufe und echtem Legato bieten. So kommen dann schnell 20 oder mehr Gig zusammen. Wenn du also nicht im Soundtrack Bizz bist und überzeugende Mockups liefern musst kannst du getrost zu Stringwerk greifen. Ich finde die bietet sehr viel für 99€.

Danke dir.

Stimme da SidV völlig zu. Für normale Musik ist das völlig ausreichend, da braucht man nicht zig Spielweisen, Mikropositionen etc.

Bei den Refills ists aber auch des öfteren umgekehrt, das die Refills im Shop teurer sind als auf den Seiten des Herstelleres, da muss man immer etwas nachforschen.

Was für refills und Rack Extensions, würded ihr den Empfehlen, so um ein paar kleinere orchesterialle Stücke zu machen ?

Brass habe ich zb noch nicht gefunden.

Gibt's da n Allrounder, wo von allem etwas dabei ist ?
Das von Projekt Sam war zb echt mager

Es gibt einige ziemlich gelungene Brass VST's von Sample Modeling
Allerdings sind die nicht ganz billig und es wird ein Breath Controller empfohlen.

Ansonsten gibts ne Menge guter Libraries für Scoring oder Classic aber diese sind meist weniger für Pop oder Hip Hop geeignet.

Chris Hein hat glaub ich auch ein paar bessere Bläser Libraries.

Das nächst beste wäre wohl Session Horns Pro für Kontakt.
Damit kommt man schon recht weit stößt aber auch irgendwann an seine Grenzen. Trotzdem empfehlenswert in Sachen Preis/Leistung. Warte auf den Black Friday, da kriegst du es dann 50% günstiger.

Danke dir. Hab bis dato zwar mit Komplet 11 gearbeitet. Aber da war es in orchester recht Mau... Kontakt hatte halt bisschen was.
Da haste 10000 Shynts und zeugs aber Strings Brass und co, is wenig im angebot.... :(

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben