Reason !!!! Erste Schritte

  • Ersteller Scarface
  • Erstellt am
Scarface

Scarface

Registriert
18.12.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Also ich hab mir reason gekauft und bekomm jetzt nen [g=32]midi[/g] keyboard!!!!
und wollte fragen was sind den sachen wo mann ganz besonders bei reason aufpassen muss irgend welche einstellungen etc.


Wär cool wenn gute tipps kommen


Danke


Scarface
 
ich hab reason nicht, aber war ja ein Schlagzeug Programm.....

wie bei allen Drumprogrammen macht es sinn für jedes einzelne teil ([g=149]snare[/g],Bassdrum,hihats) ne eigene Spur zu erstellen um die bestmögliche bearbeitung im nachhinein zu ermöglichen.......

mehr weiß ich auch nicht - bin zum Thema reason doof.

Gruß
Stereolli
 
hm, also so ganz versteh ich deine frage nicht. was genau willst du denn jetzt hören?
das wir dir erklären, wie du mit reason nen hit produzierst? ;-)
mein einziger tipp: lies dir das handbuch sowie andere literarische werke zu reason durch!
HILFT UNGEMEIN!
wirklich!

lg,olly
 
ist nicht böse gemeint aber wie wäre es mit folgenden Büchern oder pdfs:

Reason - Easy Start Guide

oder

Reason - Erste Schritte

sollen wohl ganz gut bei Problemen wie deinen helfen ;) :D
 
stereolli schrieb:
ich hab reason nicht, aber war ja ein Schlagzeug Programm.....

wie bei allen Drumprogrammen macht es sinn für jedes einzelne teil ([g=149]snare[/g],Bassdrum,hihats) ne eigene Spur zu erstellen um die bestmögliche bearbeitung im nachhinein zu ermöglichen.......

mehr weiß ich auch nicht - bin zum Thema reason doof.

Gruß
Stereolli

nee,

reason ist ein sequenzer mit [g=77]vst[/g]-instrumenten und effekten und drummaschine :)
 
juhu, jetzt bin ich net mehr ganz so doof wie vorher :D
 
Reason hat ne [g=77]Vst[/g] Anbindung bekommen, hab ich da was verpaßt?! :nonono: ;)
Oder sind die implementierten Soundmodule ursprünglich als [g=77]Vst[/g]'s konzipiert worden?


Gruß
 
noi,

falsch ausgedrückt. Reason hat halt ein paar bordeigene Instrumente und Sampler aber keine VST_Anbindung. Ist ein geschlossenes System.
 
sieh mal unter :

Reasonstation

da findest du Tutorials, Songs, Refills, Setups, und und und.

muesste fuer den anfang reichen. Zum Einstieg empfehle ich dir die Demosongs von Reason anzuhoeren und zu schauen, wie ein Track gemacht wird.
Gruss
 
Also die Bücher sind nicht besser als die Anleitung, sie geben dir zwar gute Tipps zur Software, aber das produzieren wird dir wohl kaum ein Buch abnehmen, die Ideen müssen schon von dir komm. [g=77]Vst[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s in Reason sind Quatsch, aber dafür gibts massenhaft Refills, die meiner Meinung nach auch nach mehr klingen. Zwischen Keyboard und Reason musst du aber noch auf ein kleines wichtiges Teil achten: Ne gute Soundkarte mit minimaler [g=5]Latenz[/g], sonst wirst du nicht lange Freude dran haben...

mfG sodbrant
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben