Information ausblenden

Reason-Anfängerin, bitte Feedback...

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Tessa, 28.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tessa

    Tessa Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.12
    Punkte:
    20
    20
    Also, eig spiel ich bisher nur rum mit dem Reason und hab genau null Ahnung... Nachdem ich schon bissel Feedback gekriegt hab von Euch, hab ich mir gedacht, ich mach mal n paar Loops und frag Euch, ob irgendwas davon taugt. Sind freilich nur Skizzen. Sagt mir doch bitte, ob ich an irgendwas davon weiter arbeiten sollte oder das alles nur *** ist :)

    Sorry, ist mal wieder SoundCloud, aber da ists am einfachsten.

    https://soundcloud.com/tessa-von-h-s/showcase

    Sind vier Ideen. Und keine Sorge, Nettsein ist nicht nötig. Wenn Ihr's *** findet, sagt es ruhig ;)

    Danke!
     
    Tessa, 28.12.12
    #1
  2. Merano

    Merano

    Registriert seit:
    05.12.12
    Punkte:
    2.301
    2301
    Ideen???? Davon noch weit entfernt. Komm wieder wenn du eine Idee hast.
     
    Merano, 28.12.12
    #2
  3. WaldebeatZ

    WaldebeatZ

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    2.884
    2884
    Also unter Ideen verstehe ich auch was anderes, sind eher 4 Soundschnipsel .... aber wenn´s Spaß macht bleib dran und werde besser ;)
     
    WaldebeatZ, 28.12.12
    #3
  4. YoungKing

    YoungKing

    Registriert seit:
    23.12.12
    Punkte:
    239
    239
    So die einzelnen sind ja schon ganz gut...könnte man vielleicht noch zusammenfügen, das sie wenigstens eins sind, und nicht vier kleine "Ideen" :)
     
    YoungKing, 29.12.12
    #4
  5. JeZe

    JeZe

    Registriert seit:
    26.10.10
    Punkte:
    3.068
    3068
    Das erste find ich als Thema cool - das müsstest Du halt in eine entsprechende Struktur bringen und dir noch ein paar zusätzliche Teile überlegen um einen Track draus zu machen. Wobei ich mir da eher was in Richtung Linkin Park vorstellen würde als einen Club Track...
     
    JeZe, 29.12.12
    #5
  6. memosch

    memosch

    Registriert seit:
    06.09.09
    Punkte:
    1.340
    1340
    und nu mach doch aus den 4 Patterns jeweils ganze 4 Songs..:) nützt ja nichts. Je nachdem wie DU damit umgehst, sind da 4 Ansätze mit Potential oder Nullnummern.. mach einfach, für Kreativität allein brauchst du keine Bestätigung..
     
    memosch, 29.12.12
    #6
  7. Steffi_Weigelt

    Steffi_Weigelt

    Registriert seit:
    28.08.11
    Punkte:
    4.991
    4991
    Bei Reason sind doch Demo-Songs dabei, die solltest du dir einmal anschauen und versuchen, diese zu "verstehen"


    Ähmm, nö - aber das wurde ja bereits gesagt.
    Was möchtest du denn eigentlich damit machen, respektive, was ist dein Ziel? Einen Song komponieren? Beats machen? Oder etwas anderes?
     
    Steffi_Weigelt, 29.12.12
    #7
  8. Dragonate

    Dragonate

    Registriert seit:
    30.08.10
    Punkte:
    3.044
    3044
    Also so Schnippsel zeigen und dann fragen : "wo soll ich weitermachen" ist schon sone Sache, eher unfein.
    Ich kanns aber trotzdem verstehen, manchmal Frage ich mich das auch, woran weitermachen, und würde mir da am liebsten Meinungen einholen... : )

    Naja, ist ja wircklich sehr kurz. aber um deine Frage Konkret zu beantworten, Potenzial seh ich in dem ersten, hat etwas interessantes. Die anderen sprechen mich nicht an.
     
    Dragonate, 29.12.12
    #8
  9. Sinistero

    Sinistero

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    find auch probier aus dem ersten was zu "basteln" - und guck nicht so böse ;)
     
    Sinistero, 29.12.12
    #9
  10. RND-perfect

    RND-perfect

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    889
    889
    Ja, sehr frühes Ideenstadium würde ich sagen. Wir haben alle mal so angefangen, daher krall dir eine Idee und versuch die mal auf 2-3min auszubauen. Dann kann man mehr sagen
     
    RND-perfect, 29.12.12
    #10
  11. Gel Mitglieder 67478

    Gel Mitglieder 67478 Guest

    Punkte:
    0
    Nr.1 ist Ausbaufähig, weitermachen. ;-)
     
    Gel Mitglieder 67478, 29.12.12
    #11
  12. SynthRock

    SynthRock

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.087
    6087
    +1

    Der kurze snippet gefällt.
    An Fähigkeiten mangelt es mit Sicherheit nicht.
    Jetzt müssen Ideen her um daraus ein schlüssiges Werk zu machen.
     
    SynthRock, 29.12.12
    #12
  13. JeZe

    JeZe

    Registriert seit:
    26.10.10
    Punkte:
    3.068
    3068
    Jetzt weiß ich welche Assoziation ich beim ersten hatte... [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    JeZe, 29.12.12
    #13
  14. Tessa

    Tessa Themenersteller

    Registriert seit:
    01.10.12
    Punkte:
    20
    20
    Danke für die Antworten! Türlich hab ich gewusst, dass die Frage doof war, aber es gab ja doch gute Hinweise außer "Geh zuhause, du Scheiße" ;) Okay, auch wenn ich mehr auf Grooves wie in #4 steh, probier ich mich dann mal mit #1 aus :)

    Danke!
    Tessa
     
    Tessa, 30.12.12
    #14
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.