Reason-Anfängerin, bitte Feedback...

T

Tessa

Registriert
01.10.12
Beiträge
14
Reaktionen
1
Punkte
20
Also, eig spiel ich bisher nur rum mit dem Reason und hab genau null Ahnung... Nachdem ich schon bissel Feedback gekriegt hab von Euch, hab ich mir gedacht, ich mach mal n paar Loops und frag Euch, ob irgendwas davon taugt. Sind freilich nur Skizzen. Sagt mir doch bitte, ob ich an irgendwas davon weiter arbeiten sollte oder das alles nur *** ist :)

Sorry, ist mal wieder SoundCloud, aber da ists am einfachsten.

https://soundcloud.com/tessa-von-h-s/showcase

Sind vier Ideen. Und keine Sorge, Nettsein ist nicht nötig. Wenn Ihr's *** findet, sagt es ruhig ;)

Danke!
 
Sind vier Ideen. Und keine Sorge, Nettsein ist nicht nötig.

Ideen???? Davon noch weit entfernt. Komm wieder wenn du eine Idee hast.
 
Also unter Ideen verstehe ich auch was anderes, sind eher 4 Soundschnipsel .... aber wenn´s Spaß macht bleib dran und werde besser ;)
 
So die einzelnen sind ja schon ganz gut...könnte man vielleicht noch zusammenfügen, das sie wenigstens eins sind, und nicht vier kleine "Ideen" :)
 
Das erste find ich als Thema cool - das müsstest Du halt in eine entsprechende Struktur bringen und dir noch ein paar zusätzliche Teile überlegen um einen Track draus zu machen. Wobei ich mir da eher was in Richtung Linkin Park vorstellen würde als einen Club Track...
 
und nu mach doch aus den 4 Patterns jeweils ganze 4 Songs..:) nützt ja nichts. Je nachdem wie DU damit umgehst, sind da 4 Ansätze mit Potential oder Nullnummern.. mach einfach, für Kreativität allein brauchst du keine Bestätigung..
 
Also, eig spiel ich bisher nur rum mit dem Reason und hab genau null Ahnung

Bei Reason sind doch Demo-Songs dabei, die solltest du dir einmal anschauen und versuchen, diese zu "verstehen"


Sind freilich nur Skizzen.

Ähmm, nö - aber das wurde ja bereits gesagt.
Was möchtest du denn eigentlich damit machen, respektive, was ist dein Ziel? Einen Song komponieren? Beats machen? Oder etwas anderes?
 
Also so Schnippsel zeigen und dann fragen : "wo soll ich weitermachen" ist schon sone Sache, eher unfein.
Ich kanns aber trotzdem verstehen, manchmal Frage ich mich das auch, woran weitermachen, und würde mir da am liebsten Meinungen einholen... : )

Naja, ist ja wircklich sehr kurz. aber um deine Frage Konkret zu beantworten, Potenzial seh ich in dem ersten, hat etwas interessantes. Die anderen sprechen mich nicht an.
 
find auch probier aus dem ersten was zu "basteln" - und guck nicht so böse ;)
 
Ja, sehr frühes Ideenstadium würde ich sagen. Wir haben alle mal so angefangen, daher krall dir eine Idee und versuch die mal auf 2-3min auszubauen. Dann kann man mehr sagen
 
Nr.1 ist Ausbaufähig, weitermachen. ;-)
 
Jetzt weiß ich welche Assoziation ich beim ersten hatte...
media]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten! Türlich hab ich gewusst, dass die Frage doof war, aber es gab ja doch gute Hinweise außer "Geh zuhause, du Scheiße" ;) Okay, auch wenn ich mehr auf Grooves wie in #4 steh, probier ich mich dann mal mit #1 aus :)

Danke!
Tessa
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben