reason 6 neuer kanal ohne neues instrument

  • Ersteller KARATEBORIS
  • Erstellt am
K

KARATEBORIS

Registriert
21.07.12
Beiträge
275
Reaktionen
16
Punkte
388
hi,

ist es eigentlich nicht möglich für die 12 pads beim Kong 12 Kanäle im SSL Mixer zu haben?
Also für jeden Pad einen extra Mixerkanal und eine eigene Midilane

freundliche Grüße

bei dem alten Mixer konnte man ja jeden Kanal vom Redrum selbst hinverkabeln.

ich würde ja den alten Mixer benutzen, aber dann würde ich später mit dem sidechain Probleme bekommen :S
 
habs gefunden einfach unten neuen kanal wählen und dann neuen mixkanal erstellen
 
Yepp, einfach einen Mix Channel erzeugen und verbinden. Ich mach das immer über Rechtsclick Menü oder über das Tool Window (F8).

[...] und eine eigene Midilane

Du kannst eigentlich erstmal alles auf einer Lane machen (aufnehmen oder clicken) und danach dann für alle oder ausgewählte Noten neue Lanes erzeugen ("Extract Notes to Lanes" im Tool Window).

In diesem Zusammenhang macht es auch Sinn, sich ein wenig mit den Funktionen "New Alt" und "New Dub" zu beschäftigen. Damit kann man schon während der Aufnahme neue Lanes erzeugen. Wenn man die Shortcuts erstmal verinnerlicht hat, kann man damit sehr effizient arbeiten (nicht nur mit Kong).

Gerade dieses Lane Konzept in seiner Einfachheit im Zusammenspiel mit dem ReGroove Mixer ist IMHO einer der absoluten Pluspunkte von Reason.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben