Reason 4 in Cubase 5 integrieren

• Ersteller JarrelMoe
  • Erstellt am
JarrelMoe

JarrelMoe

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit, Reason 4 in [g=539]Cubase[/g] 5 zu integrieren, sodass ich die Instrumente von Reason nutzen kann.

Leider klappt das nicht. Habe versucht, verschiedene Tutorials zu befolgen, so wie hier: http://www.dms-recording.de/archiv/workshops/reason-[g=539]cubase[/g].php

Aber es scheitert bereits daran, dass unter "Geräte" bei [g=539]Cubase[/g] 5 kein Menüpunkt "Reason" zu finden ist. Generell ist in [g=539]Cubase[/g] 5 nirgends etwas von Reason zu finden.

Ich habe auch die Reihenfolge des Ladens der Programme beachtet und zig Youtube Videos dazu angeschaut - aber ich komme nicht mehr weiter.

Hoffe, ihr habt noch einen Tipp...

Ja, danke für den Link - aber das Problem löst sich dadurch auch nicht, denn bei Punkt 3 im oberen Teil soll ich wieder unter "Devices" "Reason ReWire" hinzufügen, was bei mir definitiv nicht vorhanden ist - hab mal nen Screenshot angehängt.

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 174
Also bei mir sieht das so aus.
Man sieht da unten abgetrennt ganz deutlich Rewire.
Und weshalb das auf meinem Rechner installiert ist.
Rewire.jpg

Seltsam. Ich meine, Record habe ich nicht. Aber halt Reason. Kann man da irgendwas falsch machen bei der Installation?

Komisch auch, dass bei mir "Fenster (1)" steht - fällt mir gerade auf - keine Ahnung, was da los ist.

Ich habe die 64bit Version - kann das das Problem sein?

Hi, rewire ist eine 32bit Applikation, also das ganze wird nur mit [g=539]Cubase[/g] 32bit
funktionieren.

Ok - das ist schade.

Und geht das nicht mit der Bridge von [g=539]Cubase[/g]? Die kann nur 32bit Plugins laden, oder?

Ich würde nur ungern zurück zur 32bit Version auf meinem 64bit OS. :(