reason 3.05 problem mit rewire zu cubase SE unter mac os

N

Nilsen

Registriert
27.03.06
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Appel [g=18]Mac[/g] Pro zugelegt. Nun hab ich natürlich auch alle Programme installiert.

Nun das Problem:

Ich unter cubase se reason nicht starten. obwohl ich unter geräte -> reason die kanäle aktiviert hab. es kommt immer die fehlermeldung: can not open reason engine. Wenn ich Reason alleine öffne kommt die meldung nicht.
In dem Handbuch steht was von einer reason engine.dll und einer rewire.dll. wie ist das unter [g=18]mac[/g] und wie kann ich das Problem lösen? fehlt mir evtl. so eine rewire.dll oder bibliothekdatei?

HILFE!!!

MFG Nilsen
 
äh... vielleicht dumme frage, aber:

Dir ist ja klar, daß Du beide Programme "quasi manuell" starten musst für den Rewirebetrieb? Also zuerst den Master, dann den Slave. In Deinem Fall also zuerst Cubase und dann Reason.

Oder geht das schon nicht ?

Wenn das Programm, welches als Zweites gestartet wird, den Rewire-Master erkennt, schaltet es sich automatisch in den Rewire-Slave-Modus und dann kann man die Kanäle zwischen den einzelnen Programmen hin- und her-routen.
 
Alos ich starte erst Cubase SE als Master und dann Reason als Slave. Nur will er Reason gar nicht laden..weil er gleich sagt, dass er die Reason Engine nicht finden kann.
Unter XP funktionierte es immer einwandfrei.
 
Cubase SE läuft auf nem Intel-[g=18]Mac[/g] nur emuliert, kann mir gut vorstellen, dass das Probleme macht.
 
wie meinst du das mit emuliert? also ich habe es ganz normal intalliert nun ja über so ne art update.
 
Cubase SE3 ist Software nur für PPC, daher läuft sie auf einem Intel nur unter einer Emulation namens Rosetta. Cubase SE wurde noch nicht aktualiiert, dass es nativ auf Intel läuft, Cubase 4 und Studio 4 schon. (alles natürlich auf [g=18]Mac[/g] OS X bezogen)
 
habe cubase sl und unter [g=18]mac[/g] osx dasselbe problem mit reason...
keine ahnung woran das liegt...
 
Hast du auch einen Inel-[g=18]Mac[/g] oder einen PPC-[g=18]Mac[/g]?

(Cubase SL gibts nämlich auch nur für PPC)
 
Also ich hab einen Intel-[g=18]Mac[/g]...also heisst das, dass ich mir cubase 4 besorgen muss, damit es funktioniert?
 
Es wäre in jedem Fall sinnvoll, da SE nur emuliert läuft. Es ist wahrscheinlich das dein Problem daraus resultiert, wissen tu ich es allerdings nicht.

Meine Nachfrage wegen Intel bezog sich übrigens auf "Ray_Allen".
 
achso...sorry...resuktat also umsteigen.
 
Ray_Allen schrieb:
habe cubase sl und unter [g=18]mac[/g] osx dasselbe problem mit reason...
keine ahnung woran das liegt...

Nilsen schrieb:
Also ich hab einen Intel-[g=18]Mac[/g]...also heisst das, dass ich mir cubase 4 besorgen muss, damit es funktioniert?

... damit es funktioniert wäre ein Windows Rechner hier die sinnvollere Anschaffung! Rewire ist auf m [g=18]Mac[/g] auch mit C4 nicht das gelbe vom Ei :umguck:

Welche Rewire-Version habt ihr denn am Start?

Schon mal ausprobiert, beide Programme zu "emulieren" (also auch Reason)!?
 
Also ich habe Rewire2 am start. Jedenfalls unterstützt Cubase Se das und Reason glaub ich auch.
Wie emuliert man diese Programme denn? Da ich noch auf dem [g=18]Mac[/g] sehr neu bin weiss ichda nicht so gut drüber bescheit.
 
Also ich habe Rewire2 am start. Jedenfalls unterstützt Cubase Se das und Reason glaub ich auch.

okay, ist hier etwas verwirrend vielleicht mit "Version" (ReWire1 und ReWire2 sind "Versionen" im Sinne von "Protokoll)", aber ich meinte das aktuelle 1.7 Update

Wie emuliert man diese Programme denn?

rechtsklick (Reason) und "Rosetta" anklicken!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gast92251
G
V
Antworten
17
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
G
Antworten
43
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
T
Antworten
1
Aufrufe
1K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben