Reason 3.0 ( Redrum + Dr. Rex / Aufnahmen )

  • Ersteller Hungarian
  • Erstellt am
Hungarian

Hungarian

Registriert
19.09.05
Beiträge
108
Reaktionen
1
Punkte
147
Liebe Reason - User,

ich bräuchte mal eine Hilfestellung sowie eine Einweisung in Sachen Reason 3.0 und Cubase SX, speziell in Sachen " Aufnahmen ".

Hab nun mittlerweile auch das Reason 3.0 erworben und verwende es zusammen mit Cubase SX 3.0. Alles funzt soweit ganz gut und auch das Rewire läuft einwandfrei.

Mein spezielles Aufnahmeproblem:
Ich weiß leider nicht, wie ich die Redrum sowie die Dr. Rex als Midifile in den Cubase Sequenzer einbinden kann. Bei Redrum ist mir nur soweit bekannt, daß ich wohl erstmal auf " Copy Pattern to Track " gehen muß, um es als Midifile exportieren zu können.

Wenn ich daraufhin in den Cubase-Sequenzer gehe und Play drücke, höre ich nach dem Import auch das Sample im Hintergrund, welches mir nebenbei auch in der Rewire Spur angezeigt wird, aber ich kann das [g=32]Midi[/g]-Sample irgendwie nicht separat auf der Spur [g=32]Midi[/g] 1 einfügen bzw. aufnehmen. Wenn, dann wird es immer auf der Rewire-Spur eingefügt. Ist das denn so richtig..?

Oder ist dies evtl. gar nicht möglich..? Das würde aber dann irgendwie keinen richtigen Sinn ergeben, oder..?

Ich werde das Rewire-Prinzip wohl nie so richtig verstehen..!
Dasselbe ist mit Dr. Rex. Weiß gar nicht, wie ich das Teil so richtig nutzen und einsetzen kann.

Könnt Ihr mir da vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen...?

Wäre euch sehr dankbar.

Meine Konfiguration:

Rechner: 2.666 Mhz
DDR-Ram 512 MB
DirectX - [g=12]Asio[/g] Treiber
[g=32]Midi[/g]-Interface ( M-Audio / [g=32]Midi[/g]-Sport Uno )

Sequenzer:
Cubase SX 3.0

Synthesizer:
Yamaha CS2X - Control Synthesizer

Programme:
Reason 3.0
Rebirth-RB 338 / Version 2.01
Recycle
Fruity Loops


MfG. Hungarian

:)
 
@Hungarian hatte auch meine probleme mit reason und cubase. wenn ich redrum und cubase benutze gehe ich wie folgt vor :

in redrum lade ich meine samples ein die ich haben möchte. dann erstelle ich in cubase eine neue [g=32]midi[/g]-spur. wenn du jetzt in cubase auf deine [g=32]midi[/g]-spur klickst öffnet sich das piano-roll fenster wo du dann deine patter programmieren kannst :)

hatte am anfang auch so meine problem damit.

was ich dir noch empfehlen kann ist das buch "reason in der praxis" mir hat es sehr geholfen. in der 2005 auflage sind auch alle neuen geräte von reason 3.0 erklärt.


[g=118]bass[/g]
 
Hallo @[g=118]bass[/g],

recht schönen Dank für Deine Info, bezüglich meiner Frage zu Reason 3.0 und Redrum.
Ja, ist manchmal nicht immer einfach, die passende Lösung zu finden. :nonono:

Aber das mit dem Buch " Reason in der Praxis " ist ne gute Idee.
Hatte gerade noch heute dran gedacht, mir diese Lektüre mal anzuschaffen.
Das werd ich dann wohl auch in Kürze tun.

Das mit Redrum, wie Du es mir erklärt hast, werd ich dann mal versuchen.
Also in Redrum nen Sample rein, in Cubase ne [g=32]Midi[/g]-Spur anklicken, Piano-Roll Fenster und dann an die Pattern...!

Nochmals vielen Dank, @[g=118]bass[/g].

Gruß
@Hungarian :)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
D
Antworten
10
Aufrufe
4K
Det1
D
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben