Reaper zickt beim recorden

  • Ersteller DaddyDufte
  • Erstellt am
DaddyDufte

DaddyDufte

Registriert
18.08.07
Beiträge
4.313
Reaktionen
71
Punkte
11.645
Hallo beisammen.

Ich Habe beim Recorden mit Reaper ab und zu ein kleines aber sehr feines Problem.
Alles funktioniert Einwandfrei aber alle paar REC takes nimmt das Programm einfach mal nicht auf!

Des Weiteren variieren die Latenzen stark. Heißt, die aufnahme erscheint mal 1 sec später, mal 3 sec später...Ich habe auch das Gefühl, dass mir Reaper manchmal einfach den Anfang wegcuttet, wenn es meint, dort kein Signal anzutreffen!?

Übersehe ich grundlegendes in den Einstellungen?
Habt Ihr evtl ein Tip für mich, Eure buffer und Latenzen betreffend? Was empfiehlt sich.

Ich recorde mit Tascam FW 1082.... über FW. Und auch nur eine Spur gleichzeitig.


Danke schonmal!
 
Kommt schon!

Da HAB ich mal ne Frage...
 
hi,

k.a. ob firewire da ne rolle spielen kann... aber det is auch eher ne frage fürs cockos-forum oder helpchat , die werden dir da effektiver helfen können.

wenns bei ner neueren version "aufgetreten" is, mal downgraden und checken ab wo das passiert und dann ebenfalls im bug-forum da posten.

viel erfolg und schreib ma, was es letztendlich war und wies gelöst wurde, später.


gruß,

micha
 
Wenn ich eine Antwort wüsste, würde ich sie posten.

Wenn hier keiner helfen kann, würde ich das auch mal im offiziellen Forum posten.
 
Was Reaper manchmal macht, es setzt automatisch zum Anfang einen Fade. Das hört sich dann so an als ob was fehlt, ist mir schön öfter passiert als ich Audio ins Projekt gezogen hatte... Hast du mal das aufgenommene vergrössert und geguckt das nicht vorne evtl. auch so ein Fade-In gemacht worden ist?

Wäre das einzige was mir in dieser Hinsicht einfallen würde.
Ansonsten, wäre es natürlich ein Bug, den ich mal ins Reaper-Forum schreiben würde.
 
Danke für Eure Antworten!

Ok ich frag mal direkt da nach. Das mit dem fade kenn ich, ist aber nicht so problematisch. Das problem ist ja, dass die audiospur dann (glaube ich) auch gleich automatisch gelöscht wird! Ich kann also gar nicht nach fehlern innerhalb der wave suchen.
Außerdem tritt das natürlich immer genau dann auf, wenn ich sänger hier hab. Da möcht ich dann auch nich sagen: 'wartet mal, ich muss jetzt mal hier ein problem analysieren.'
Bis jetzt hab ichs einfach verschwiegen und gesagt: 'Der take war nix. Denn hab ich schonmal gelöscht.' ...fies, ich weiß!

Naja ich sag euch, wenns neuigkeiten gibt.


Insgesamt schade. Reaper sollte eigentlich mein neuer standard werden.

Gruß
 
Also was du da beschreibst ist mir bislang noch nicht untergekommen und klingt sehr verdächtig.
Hast du XP mit SP2 installiert? Welche Reaper Version ist installiert? Aktuell ist v2.031. Nicht dass du da die ganze Zeit ne Version mit Bugs im Loop-Recording am Laufen hast und schon länger kein Update mehr installiert hast...?

Schreib dein Problem auf jeden Fall auch noch parallel ins Reaper.fm-Forum. Klingt schon sehr ungewöhnlich das Ganze.
 
Muss direkt mal gleich ins Reaperforum hüpfen, ob es schon ein neues update gibt :D Hatte da noch einen anderen Bug gefunden :( *Hüpf*
 
Hatte ein ähnliches Problem mit den Latenzen. Versuch mal folgendes:

- Priorität von Reaper im Task-Manager auf 'hoch' stellen
- unter Preferences - Appearance die UI Updates auf 'fast always' stellen
- bei mehreren geöffneten Plug-Ins einfach ein paar Plugs auf 'off' stellen
- Internetverbindung und Firewall runterfahren, das mag Reaper gar nicht :)

Gruß
Allen
 
Habe gerade mal geguckt... Es gibt eine Menge gemeldeter (offener) Bugs im Midibereich bei Audio konnte ich da jetzt nichts finden. Die Wahrscheinlichkeit ist schon vorhanden das es nichts mit Reaper zu tun hat.

Reaper Bugs
 
DaddyDufte schrieb:
Ok ich frag mal direkt da nach. Das mit dem fade kenn ich, ist aber nicht so problematisch. Das problem ist ja, dass die audiospur dann (glaube ich) auch gleich automatisch gelöscht wird! Ich kann also gar nicht nach fehlern innerhalb der wave suchen.
Außerdem tritt das natürlich immer genau dann auf, wenn ich sänger hier hab. Da möcht ich dann auch nich sagen: 'wartet mal, ich muss jetzt mal hier ein problem analysieren.'
Bis jetzt hab ichs einfach verschwiegen und gesagt: 'Der take war nix. Denn hab ich schonmal gelöscht.' ...fies, ich weiß!

Blöd gefragt: Du hast ganz sicher "Record" aktiviert, nicht nur "Play"? Das ist mir nämlich schon passiert :)
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben