Reaper startet nicht

  • Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
FredTadge

FredTadge

Registriert
24.11.06
Beiträge
4.999
Reaktionen
2.020
Punkte
11.430
Hi zusammen!
Ich wollte eben einen kleinen Song aufnehmen, und was macht mein Reaper? Garnix! Ich starte, und der Reaper beendet sich einfach von ganz alleine wieder (also stürzt halt ohne Fehlermeldung einfach ab).
Erst dachte ich, ich hätte irgendein schlecht programmiertes [g=77]VST[/g] installiert (obwohl ich mich nicht dran erinnern konnte), hab also das gesamte [g=77]VST[/g]-Verzeichnis geleert, selbes Problem. Also Rechner mal neu gestartet, wieder dasselbe Problem. Soundkarte (FastTrack Pro) neu gestartet, Treiber deaktiviert, immernoch. Neue Reaper-Version runtergeladen, drüberinstalliert, selbes Verhalten. Alle unwichtigen Hintergrund-Prozesse beendet, ratet mal?! Genau, gleiches Problem.
So, jetzt weiß ich langsam nicht mehr, was ich noch machen soll?! Ich werde jetzt vermutlich nochmal versuchen, Reaper in ein anderes Verzeichnis zu installieren. Hat sonst noch jemand eine Idee? Dass ich irgendwas seit meiner letzten Reaper-Session verändert hätte, meine ich nicht (kann aber natürlich immer mal sein). Höchstens das ein oder andere Modellierungstool hab ich installiert, aber das kann ja nix damit zu tun haben...
 
Du kannst Reaper auf versch. Weise starten, im Startmenü gibts mehrere Einträge, z.B. einen für "create new project". Probier die versch. mal aus.
 
ah, ok. danke! aus irgendeinem grund war das audio-device auf "direct sound" eingestellt, was ihn jedesmal zum absturz brachte. umgestellt, alles wieder i.O.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben