Reaper, Plug In mit separaten outs, kein Signal sobald Aufnahme

K

Kytzo

Registriert
09.08.22
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, hoffe ich bin hier richtig..
Bin seit 15 jahren Ableton user und switche grad zu Reaper. Bin begeistert, aber mein kleines Problem:
Drum Plugin mit 8 separaten Audio outs und die Midi + 8 Audiospuren sind in einer gruppe.
Alle spuren bekommen signal, auch die gruppenspur bekommt das koplette signal.
Sobald ich jedoch eine spur aktiviere, bzw aufnehmen will kommt nix beim meter an und aufnehemen tut er auch nix.
Gehe davon aus das ich etwas übersehe, aber ich find nix....
Würde mich über hilfe freuen, danke! :)

Jetzt habe ich selber den Fehler gefunden.. man muss also den Output noch zuweisen, damit er die spur aufnimmt.. dachte das wäre selbstverständlich, aber okey.
Dazu, aber noch eine Frage: In Ableton war es möglich midi aus dem sequencer vom plug in auf zu nehmen? Semtliche Ausgang Midi möglichkeiten hab ich probiert, jedoch kein erfolg.
Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu, aber noch eine Frage: In Ableton war es möglich midi aus dem sequencer vom plug in auf zu nehmen? Semtliche Ausgang Midi möglichkeiten hab ich probiert, jedoch kein erfolg.

Rechtsklick auf den Record arm button der Spur > Record: output > Record: output (MIDI)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben