Reaper | fehlerhaften Lautstärkensprünge bei der Summe

  • Ersteller recordingisti
  • Erstellt am
R

recordingisti

Registriert
10.09.14
Beiträge
399
Reaktionen
23
Punkte
580
Hallo,

bei einem Projekt an dem ich jetzt 1-2 Tage arbeite traten heute morgen komische Probleme mit Lautstärke auf. Wenn ich das Projekt an der Timeline abspiele oder exportiere wird es plötzlich wesentlich leiser. Der Punkt wo es auftritt kann mal unterschiedlich sein.

Sowohl bei Direkt Sound als auch bei ASIO war dies der Fall. Ich habe dann auf die neueste Version aktualisiert. Keine Änderung. Da das Problem alles Spuren betrifft vermute ich die Plugins in dem Stereo Out. Ich werde sie mal einzeln deaktivieren.

Hat jemand eine Idee was so etwas verursachen kann?

Vielen Dank.

Lg. I.
 
Erster Test: Tritt das Problem wirklich nur in Reaper auf oder auch in anderen Programmen, mit denen man Audio abspielen kann?

Zweiter Test: Hast Du absichtlich oder aus Versehen in Reaper eine Lautstärkeautomation auf dem Master-Kanal aktiviert? Dagegen spricht zwar, dass die Schwankung an unterschiedlichen Stellen auftritt, aber nachgucken kann man ja mal.

Dritter Test: Beschreibst Du schon selbst. Plugins auf dem Master-Kanal deaktivieren und hören, was passiert.
 
Hallo, ich hatte einmal ein ähnliches Problem, verursacht von einem Feedback Kompressor, würde also auch ein Plugin vermuten.
 
Es lag tatsächlich an einem Plugin ... "REFERENCE", Lautstärke wird automatisch mit der des Referenzsongs verglichen und angepasst. Schein in Reaper-Kontext ein Problem zu habenm wenn die Funktion aktiviert ist.

Habe fast Reaper beschuldigt. Mea Culpa ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben