Reaper erkennt VST nicht mehr!

Cicle

Cicle

Registriert
16.04.12
Beiträge
166
Reaktionen
5
Punkte
204
Hallo Community,

Ich habe in Reaper ein VST geladen und bearbeitet. Vor kurzem habe ich den Ordner mit meinen VST´s sortiert. Dadurch hat sich der Dateipfad geändert. Jetzt erkennt Reaper das VST nicht mehr und ich komme nicht mehr an die Konfiguration ran.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Gruß, Cicle
 
Um welches VST handelt es sich denn?

Hast du in den Preferences das richtige Verzeichnis ausgewählt? Dort mal auf re-scan bzw. clear cashe/re-scan gedrückt?
 
Vor dem Re-Scan erkennt er den Synth als DXi, nach dem Re-Scan als VSTi. Deshalb bekommt er das nicht auf die Reihe.
Irgendwelche Vorschläge?

Edit: Es handelt sich um den Synthesizer z3ta+
 
sorry, auf anhieb fällt mir nix dazu ein. gibt aber sicher größere spezis hier. :)
warte vll mal auf eine kompetentere antwort bevor du das plugin neu installierst... 8)

liebe grüße
 
Trotzdem danke :)
 
Vor kurzem habe ich den Ordner mit meinen VST´s sortiert. Dadurch hat sich der Dateipfad geändert.

Startet jetzt ein Song von Dir nicht mehr?
Dann versuche den alten Pfad wieder herzustellen, indem Du die VST´s wieder in das "ursprüngliche" Verzeichnis kopierst. Vielleicht hilft das dann.

Vor dem Re-Scan erkennt er den Synth als DXi, nach dem Re-Scan als VSTi. Deshalb bekommt er das nicht auf die Reihe.

Dann hast Du z3ta wohl als DXi UND als VST installiert. Wieso? Deinstallieren und neuals VST installieren.

Falls das o.g. mit dem Song stimmt, dann wähle dort vor der Neuinstallation von z3ta vorsichtshalber innerhalb Deines Songs z3ta als "VST" aus und speichere den Song dann ab bzw. speichere zumindest die Bearbeitung von z3ta ab.
 
2 generelle sachen im bezug auf plug-ins:

1. du kannst plugins.ini jederzeit löschen/umbenennen, falls es mal probleme gibt. beim nächsten start legt reaper diese datei erneut an.

2. du kannst im load fenster auswählen, dass beim laden eines projektes die plug-ins im offline modus starten.
 
Startet jetzt ein Song von Dir nicht mehr?
Nein, das Plugin ist lediglich offline.

Dann versuche den alten Pfad wieder herzustellen
Ich hab keine Ahnung, wie der war :D

Dann hast Du z3ta wohl als DXi UND als VST installiert. Wieso? Deinstallieren und neuals VST installieren.
Das hilft mir jetzt leider auch nicht mehr. :)

speichere den Song dann ab bzw. speichere zumindest die Bearbeitung von z3ta ab.
Geht nicht, die bearbeitung ist an das plugin geknüpft.

Ich habe die entsprechenden Plugins jetzt gelöscht und neu gemacht. Das projekt war sowieso noch in der Ideenphase. Trotzdem danke für die Hilfe. Ich hoffe einfach, dass mir so etwas nicht noch mal passiert.
 
Vielleicht hast du die 64 Bit Version gestartet, und das Plugin macht einfach trotz Bridge nicht mit?
Hatte ich nicht nur einmal das Problem.
 
Installier doch z3ta+ nochmal als DXi.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen DXi und VSTi ?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben