Information ausblenden

Reaper erkennt VST nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von Cicle, 30.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Hallo Community,

    Ich habe in Reaper ein VST geladen und bearbeitet. Vor kurzem habe ich den Ordner mit meinen VST´s sortiert. Dadurch hat sich der Dateipfad geändert. Jetzt erkennt Reaper das VST nicht mehr und ich komme nicht mehr an die Konfiguration ran.
    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

    Gruß, Cicle
     
    Cicle, 30.08.12
    #1
  2. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    Um welches VST handelt es sich denn?

    Hast du in den Preferences das richtige Verzeichnis ausgewählt? Dort mal auf re-scan bzw. clear cashe/re-scan gedrückt?
     
    wailer, 31.08.12
    #2
  3. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Vor dem Re-Scan erkennt er den Synth als DXi, nach dem Re-Scan als VSTi. Deshalb bekommt er das nicht auf die Reihe.
    Irgendwelche Vorschläge?

    Edit: Es handelt sich um den Synthesizer z3ta+
     
    Cicle, 31.08.12
    #3
  4. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    sorry, auf anhieb fällt mir nix dazu ein. gibt aber sicher größere spezis hier. :)
    warte vll mal auf eine kompetentere antwort bevor du das plugin neu installierst... 8)

    liebe grüße
     
    wailer, 31.08.12
    #4
  5. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Trotzdem danke :)
     
    Cicle, 31.08.12
    #5
  6. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.934
    10934
    Startet jetzt ein Song von Dir nicht mehr?
    Dann versuche den alten Pfad wieder herzustellen, indem Du die VST´s wieder in das "ursprüngliche" Verzeichnis kopierst. Vielleicht hilft das dann.

    Dann hast Du z3ta wohl als DXi UND als VST installiert. Wieso? Deinstallieren und neuals VST installieren.

    Falls das o.g. mit dem Song stimmt, dann wähle dort vor der Neuinstallation von z3ta vorsichtshalber innerhalb Deines Songs z3ta als "VST" aus und speichere den Song dann ab bzw. speichere zumindest die Bearbeitung von z3ta ab.
     
    Carcinome, 31.08.12
    #6
  7. user01

    user01

    Registriert seit:
    07.07.10
    Punkte:
    2.420
    2420
    2 generelle sachen im bezug auf plug-ins:

    1. du kannst plugins.ini jederzeit löschen/umbenennen, falls es mal probleme gibt. beim nächsten start legt reaper diese datei erneut an.

    2. du kannst im load fenster auswählen, dass beim laden eines projektes die plug-ins im offline modus starten.
     
    user01, 31.08.12
    #7
  8. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Nein, das Plugin ist lediglich offline.

    Ich hab keine Ahnung, wie der war :D

    Das hilft mir jetzt leider auch nicht mehr. :)

    Geht nicht, die bearbeitung ist an das plugin geknüpft.

    Ich habe die entsprechenden Plugins jetzt gelöscht und neu gemacht. Das projekt war sowieso noch in der Ideenphase. Trotzdem danke für die Hilfe. Ich hoffe einfach, dass mir so etwas nicht noch mal passiert.
     
    Cicle, 31.08.12
    #8
  9. Carcinome

    Carcinome Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    17.02.11
    Punkte:
    10.934
    10934
    Jetzt vielleicht nicht, aber dann beim nächsten Mal. ;-)
     
    Carcinome, 31.08.12
    #9
  10. sonnie

    sonnie

    Registriert seit:
    20.11.11
    Punkte:
    2.960
    2960
    Vielleicht hast du die 64 Bit Version gestartet, und das Plugin macht einfach trotz Bridge nicht mit?
    Hatte ich nicht nur einmal das Problem.
     
    sonnie, 31.08.12
    #10
  11. darsho

    darsho

    Registriert seit:
    26.05.11
    Punkte:
    143
    143
    Installier doch z3ta+ nochmal als DXi.
     
    darsho, 31.08.12
    #11
  12. Cicle

    Cicle Themenersteller

    Registriert seit:
    16.04.12
    Punkte:
    204
    204
    Was ist denn der Unterschied zwischen DXi und VSTi ?
     
    Cicle, 31.08.12
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.