Reaper DDP GUI

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.805
Ort
Alzenau
Punkte
24.083
Hier nun mein DDP GUI für Reaper.
Version 1.04

Script:
https://dl.dropbox.com/u/2216927/misc/Prepare_DDP_GUI.py

Kurze Video-Erklärung:
https://dl.dropbox.com/u/2216927/misc/reaper_ddp.gif

Hinweise:

* Um die Pauseabstände (d.h. den zeitlichen Ablauf) der Tracks muss man sich selbst kümmern in dem man die Items einfach zeitlich anordnet wie man es haben möchte

* Das Erste Item darf frühestens nach "2 Sekunden + Pregap for tracks" anfangen.

* Das Format von EAN & ISRC codes wird überprüft

* Man muss Python auf seinem System installiert haben

------------------------
CHANGELOG:
v1.04:
- added default LANGUAGE=English to avoid Eclipse error in pressing plants
 
Cool danke. Werd ich beim nächsten Projekt mal ausprobieren.
 
Würde ich mit Reaper arbeiten und hätte nicht schon WL7, würde ich mich darüber sehr freuen :D
 
Könntest du mal kurz erklären, was DDP überhaupt ist?

Vielen Dank
CC
 
Sorry, da bin ich wohl nicht Profi genug. Inwieweit ist das anders als meine amateurhafte Vergehensweise beim heimischen Brennen einer CD mit meinen Songs? Da kommt am Ende auch eine CD raus, mit richtigen Songlängen etc.
 
Brennen einer CD.

Bei DDP eben nicht, da wird nichts gebrannt, das ist der Unterschied. Es wird direkt als Image an das Presswerk übermittelt, somit werden Brennfehler ausgeschlossen.
 
Funktioniert das nur in Windows?

In OSX kommt eine Fehlermeldung:

Script execution error

Traceback (most recent call last):
File "Prepare_DDP_GUI.py", line 22, in
from reaper_python import RPR_ShowConsoleMsg as log
ImportError: cannot import name RPR_ShowConsoleMsg
 
ich habes für mac nicht getestet, da ich keinen habe, aber prinzipiell sollte das auch für mac funktionieren. python ist installiert & du verwendest du aktuelle reaper-version?
 
Es lag an pre5, in pre6 geht es.

Nächste Frage:

Ist das von Dir so vorgesehen das wenn man "cancel" klickt oder es einen anderen error gibt alle Marker gelöscht werden?
 
Ist das von Dir so vorgesehen das wenn man "cancel" klickt oder es einen anderen error gibt alle Marker gelöscht werden?
das script löscht am anfang erstmal alle marker, da ich ja neue marker erstellen möchte. man könnte die zeile wo die marker gelöscht werden aber auch erst nach dem öffnen des GUIs machen. ist notiert.
 
Bekomms leider auch nicht für den Mac zum Laufen.
 
python ist aber installiert?
kommt eine fehlermeldung, wenn ja welche?
 
Der Mac bringt dank Unix-Untergrund das Python gleich mit.
Es kann sein, dass es veraltet ist. Welche Version nutzt du?
 
Der Mac bringt dank Unix-Untergrund das Python gleich mit.
Es kann sein, dass es veraltet ist. Welche Version nutzt du?
ich glaube 3.3
reaper sollte aber eine fehlermeldung bringen, wenn es python nicht (in der richtigen version) finden kann. kommt denn *garkeine* fehlermeldung?
 
Ich habe gerade ein interessantes Phänomen. Ich habe mein Toolbar zurückgesetzt und wollte das Script wieder importieren, sobald ich auf Import gehe, stürzt Reaper ohne Fehler ab. Mir ist Reaper sonst nur mit Videoarbeit wenn überhaupt mal abgestürzt. O.O

Reaper: aktuellste Version, sowohl 64 als auch 32 Bit gestestet. :(
 
oha. ich kann mir garnicht vorstellen, dass mein script soetwas schaffen sollte. leider habe ich keinen mac um das überprüfen zu können. hast du mal andere python scripts für reaper probiert? d.h. ob python scripte überhaupt funktionieren bei dir?
 
Hey Karumba,
ja Phythons haben immer funktioniert.
Ich hatte zwischenzeitlich mal im Reaper-Forum nachgefragt, und da hat sich herausgestellt, dass die Reaper-Mac Version seit 4.32 diese Probleme mit Phython hat. Ein Script-Force auf Version 2.6 soll bei manchen helfen, bei mir leider nicht.
Da die Entwickler ja schnell mit Fixes sind, hoffe ich auf die nächste Version :)
 
ah, ok. das beruhigt mich. danke für die info!
 
Interessant. Habe mit Reaper noch kein Presswerk-Projekt gemacht. Arbeitest Du darn noch weiter?
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
Antworten
1
Aufrufe
1K
Antworten
1
Aufrufe
1K
Tonminister_V2
Tonminister_V2
Tonminister_V2
    • Danke
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bassmacher
B
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
sonnie
sonnie
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
reaper_user01
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben