Reamping

maxton

maxton

Registriert
31.03.15
Beiträge
232
Reaktionen
72
Punkte
594
Hallo, und frohe Weihnachten.

Ich habe bei meinen Gitarrenspuren, jeweils ein di Signal mit aufgenommen, welches ich durch das Splitten mit einer di Box erhalten habe.

Nun habe ich in Cubase die di Spur auf einen freien Ausgang meines Rme Fireface gelegt.
( Analog 5)

Wenn ich dann das Signal über xlr an meine reampingbox zum Amp sende, sind auch alle anderen Spuren zu hören, und auch eine Rückkopplung des shure sm57 ist vorhanden.
Aufnahmeraum und Regieraum sind getrennt. Das pfeifen ist auf der Gitarrenbox zu hören und endet wenn man den Kanal mutet.
Ich bekomme auch nicht auf Annhieb einen ordentlichen Zerrsound, sondern nur wenn ich die reampingbox gans laut drehe und nicht mal dann ist es ein verwendungsfähiger Sound .

Ich habe nur das di Signal in cubase auf analog 5 gelegt.
Was kann der Grund sein?
danke Mfg.max
.
 
auf analog 5 gelegt?

Du musst in Cubase einen Mono Ausgang erzeugen, und diesen auf den Ausgang 5 legen vom Fireface (unter VST Verbindungen) Dann die spur auf diesen Ausgang routen. Am Fireface natürlich auch den Ausgang 5 verkabeln mit der reamp box
 
Hallo,
Dankeschön.
Das hätte ich eigentlich eh so gemacht.
Ich habe einen Monoausgang erzeugt, und diesen auf analog 5 im Fireface geroutet.
Dann habe ich ein kabel welches auf einer Seite xlr und auf der anderen seite eine Klinke hat, verwendet.
hm...
mfg
 
Wenn du in Cubase nur die DI Spur auf den Ausgang geroutet hast, aber trotzdem noch andere Signale auf dem Ausgang liegen, dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei der EInstellung des Total Mix des RME Interfaces.

Guck dir dazu mal die Maxtrix an, dort sieht man am besten, welche Signale wohin geroutet werden.
 
Ok das werde ich mal versuchen danke.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
547
Signalschwarz
Signalschwarz
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Crazydee
C
mario85
Antworten
2
Aufrufe
911
mario85
mario85
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben