Realistischer Preis für ein Songbuyout (Schlager)

• Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
R

recordingfuzzie

Reaktionen
300
Ich habe ein Angebot für ein Placement einer meiner Schlager. Der Künstler ist eher auf den hinteren Plätzen der Top 100 zu finden. Leider hat der Künstler kurz nach dem Songpitch einen Vertrag mit einem anderen Produzenten unterschrieben. Der will jetzt natürlich nicht leer ausgehen. Deshalb soll ich alle meine Spuren hinschicken und der Produzent wird die Nummer umwurschteln. Es geht also nur um den nackten Song.

GEMA bleibt natürlich bei mir und beim Texter (alles andere wäre ja auch rechtswiedrig) aber ich würde eine exklusive Lizenz, Weltweit, zeitlich unbegrenzt einräumen.

Wie viel würdet ihr für so eine Buyout-Lizenz veranschlagen (nicht, was eigentlich super wäre, sondern was man heute noch dafür als realistischen "Straßenpreis" bekommen kann).

Auch zu bedenken: Ich bin noch völlig neu im Schlagerbereich und meine Discodog-Bio hat allgemein auch erst einen Eintag und den von 2003. Bin also fast völliger Noob und im Schlagerbereich sowieso. Es geht vor allem erst einmal um Referenzaufbau.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben