Reaktor / Reaktor Session macht knakser :-(

  • Ersteller siggixxl
  • Erstellt am
S

siggixxl

Registriert
17.12.03
Beiträge
827
Reaktionen
0
Punkte
955
hallo ihr lieben reaktorbesitzer,

ich habe folgendes problem: wenn ich eines der instrumente ( blue matrix, oder vierring) aufrufe
in meinem hostsequenzer (vst 5.1r1) und dort live eine recordingsession aufnehme möchte habe ich in unregelmäßigen abständen kleine klicks bzw. audioknackser die nicht allzu laut aber doch störend höhrbar auftreten - entweder beim ende einer sequenz innerhalb reaktor oder wenn ich parameter umschalte ( z.b. von sägezahn auf pulse)!

habe auch schon versucht über das audiosystem in cubase einen größeren puffer mit lansamerer latenz u.s.w...... habe wirklich einige kombinationen versucht aber die knackser verschwinden erst - nicht lachen - wenn ich den reaktor session solo also ohne sequenzer starte und spiele......:-(

an der cpu last kanns nicht liegen , die war bei 30 - 40%.

ist schon ein bischen doof, da ich das audiofile solo erzeuge in cubase als audiospur importieren muß und dann weiterarbeiten kann, aber das audiofile kaum noch veränderbar ist !

wer kann mir da helfen ??

benütze wiegesagt cubase 5.1r1 mit reaktor session + pc amd athlon 1,4 ghz 512 mb mit win xp prof. funzt sonst superstabil und reicht normalerweiße gut aus.

gruß siggi
 
Hi

Ich muß Dich leider bestätigen. Bei einigen (nicht allen) Ensembles knackst es bei mir auch. Außerdem kommt es zu regelmäßigen Abstürzen, wenn ich den Two Knees Kompressor in einen Insert schraube. Ich benutze allerdings SX 2. Am Rechner kann's allerdings bei mir auch nicht liegen. Alles andere läuft nämlich problemlos.
Generell muß man wohl sagen, daß die VST Einbindung nicht gerade die Stärke von Reaktor (Session) ist. Den VST-Modus haben die wohl ein bißchen vernachlässigt (kein Wunder bei der Komplexität). Indiz dafür ist ja auch der altbekannte Bug, daß die gespeicherten Snapshots unter VST nicht geladen wurden. Stattdessen wurde ja bei jedem Neustart der Initial-Sound geladen (von wegen Reset by Midi). Keine Ahnung, ob das mit dem letzten Update behoben wurde.
Naja, es ist halt ein Synth/FX/Seq-Baukasten, den man am besten solo bedient.

Gruß
Mike
 
hi mike,

das ist ja echt schei*e mit der vst einbindung !
aber ich verstehe trotzalledem nicht warum die synthis in vst funzen aber die "sequenzt tools"
die ja eigentlich das potenzial richtig zur geltung bringen nicht ! :-(

gruß siggi
 
*push* noch jemand der evtl. helfen kann??? :-?
 
gibts hier keine reaktornutzer die mir helfen können??

hab auch schon upgedatet - neueste version - immer noch nicht besser :-(


siggi
 
gibts hier keine reaktornutzer die mir helfen können??

hab auch schon upgedatet - neueste version - immer noch nicht besser


siggi :-(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben