Reaktor 4 liest falsch System ID aus

S

silo

Registriert
11.09.04
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
131
Hallo zusammen,

ich habe gerade riesen Ärger mit NATIVE INSTRUMENTS Reaktor 4 Registrierung auf meinem neun PC und der NI Support ist mehr als schlecht und nicht in der Lage mir zu helfen!

Ich habe einen neuen AMD Athlon XP 64 3000+ und möchte mein ehrlich erworbenes Reaktor 4 Session Programm instalieren. Das Registrierungstool liest eine System ID und sendet eine komplett andere an die Reg.-Website ???

Ich habe dem NI Support Screeshots und detalierte Beschreibung des Problems gesendet, alles was zurückkommt ist immer und immer wieder eine neue Registrierungsmail mit dessen Code ich das Programm aber nicht freischalten kann!!!

Ich dreh langsam aber sicher durch....

Bitte Bitte helft mir! Den NI Support kann ich vergessen.

Danke & Viele Grüsse!
 
Hast Du schon mal eine Challange / Response - Registrierung gemacht ?
Weißt Du was das ist ?

Gruß fmo
 
Hi,

nein, sagt mir nichts.

Meinst du damit das ich die vorhanden Registrierungen im NI Account löschen?

Wie gesagt das Hauptproblem besteht wohl beim Registrierungs-Tool, welches eine andere ID sendet wie es im Tool selbst anzeigt...

Gruss, silo
 
Nein, ich meine damit das bei NI übliche Registrierungsverfahren.
Hast Du zwischen Installation und Registrierung irgendwas
an Deiner Hardware verändert ?
 
Hej

Das Registrierungstool liest eine System ID und sendet eine komplett andere an die Reg.-Website ???

Also das Registrierungsverfahren von NI liest eine System ID aus. Das ist richtig. Diese wird dann an Deinen NI Account geschickt, woraufhin Dir per Email eine .xml-Datei mit dem Response Code geschickt wird. Die System ID siehst Du dann dort in der Email meines Wissens zum ersten Mal, mithin kann Deine Aussage oben nicht so ganz stimmen. Kann es sein, dass Du da die ID mit dem Response Code verwechselst?

Egal, mach Folgendes: geh in Deinen Account bei NI und lösche dort alle bisherigen Registrierungen bzw. deaktiviere sie, da sie nicht gelöscht werden können. Nun sollte das Verfahren problemlos klappen. Zu Problemen kann es meines Wissens kommen, wenn Du schonmal an NI eine System ID geschickt hast, Du die Registrierung dieser ID dann aber deaktiviert hast. Dann kommt ne Fehlermeldung. Sprich: Du kannst jede System ID nur einmal amelden. Wenn Du die entsprechende Registrierung dann deaktivierst und dieselbe ID nochmal schickt, verweigert das Challenge Response Verfahren seinen Dienst. Ich nehme jedoch an, dass der NI Support die deaktivierte Registrierung entweder löschen kann oder sie wieder aktivieren kann.

Man kann sich aber behelfen, in dem man zB ein weitere Partition erstellt. Dadurch wird eine neue System ID vergeben, da die Anzahl der Partitionen offensichtlich Einfluß auf die System ID hat.

Uff, das war komplitziert... (aber ich kenne diese Probleme mit NI). BTW: so schlecht ist deren Support gar nicht. Kannst ja mal spaßeshalber ne Mail an den Steinberg Support schreiben. Dann weisst Du, was schlechter Support ist... ;)

Achja, stöber mal durch das NI Support Forum, da gibt es extra ne Rubrik für das Challenge/Response Verfahren.

Grüße
Mike
 
Im Registrierungstool steht doch ganz oben "Ihre System ID".
Wenn ich auf register online klicken bekomme ich auf der Reg.-Seite angezeigt "Ihre eingesandte ID", und die weicht in den ersten 5 Zahlen voneinander ab.

Zum Steinberg Support kann ich nix sagen = Ableton User :)

Was mich an dem Support nur ärgert das Sie mir immer die gleiche Registrierungs-Mail senden und ich keine direkte Antwort auf mein Problem erhalte.

Den Tip mit dem Forum werde ich wahrnehmen.

Danke & Gruss, silo
 
hmmm, hab im NI Forum leider nix passendes für meine Situation gefunden :(

Hat jemand noch einen Vorschlag?

Danke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben