re-triggern

T

tobilo

Reaktionen
1
Hallo Leute,

eine Frage. gibt es in Cubase ein Funktion um aus einer Audiospur (z.B. basedrum) eine Midispur mache. Oder geht das nur in dem ich das Base Signal in einen Trigger schicke und das [g=32]Midi[/g]-Signal dann in den Rechner/ins Programm zuück spiele.

Danke für alle Infos.

lg

Olli

gibt es in Cubase ein Funktion um aus einer Audiospur (z.B. basedrum) eine Midispur mache.

Moin.

Im Cubase [g=77]VST[/g] gibt es das definitiv nicht, in Cubase SX glaube ich auch nicht (bin nach Cubase [g=77]VST[/g] auf andere Software umgestiegen und kenne daher das SX nicht so detailiert)

Versuch mal das kostenlose [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] KTDrum Trigger

Gruß
Jens

servus,

nicht direkt aber es gibt so plug ins wie zb. drumagog da kannst du das wave nachträglich triggern und beliebig samples ansteuern ,sehr geiles programm aber nicht ganz billig...

cu

Hallo,

danke für die Tips. Hab mir die Testversion von dem drumagog mal installiert. Sehr geil was das Program so macht!
Allerdings ist meine Frage noch nicht ganz geklärt ob es etwas in Cubase oder als [g=8]Plugin[/g] gibt das mir aus Wav eine [g=32]Midi[/g] Spur macht ohne das ich weg über ein externes Gerät machen muss...

lg

Olli

Allerdings ist meine Frage noch nicht ganz geklärt ob es etwas in Cubase oder als [g=8]Plugin[/g] gibt das mir aus Wav eine [g=32]Midi[/g] Spur macht ohne das ich weg über ein externes Gerät machen muss...

Ähhm ... ich hatte doch bereits auf ein [g=77]VST[/g]-Trigger-[g=8]PlugIn[/g] hingewiesen :| :|

Wie wäre es mal mit Äuglein aufsperren :D

Gruß
Jens

Aha... richtig ;-)

das hab ich noch gar nicht getestet da ich erst mal platt war von dem was das andere [g=8]Plugin[/g] konnte ;-)

Werd ich gleich mal heut abend testen ..

Danke & Sorry...

In der grossen Version von Cubse ist doch Variaudio dabei....sollte das damit nicht gehen...also so ähnlich wie bei Melodyne ? Nur mal gesetzt den Fall dass simples Triggern nicht gewünscht ist...z.b. wenn auch die Melodie erhalten bleiben soll.

Moin,

ich kann mich dunkel daran erinnern, dass ich zu Cubase SX Zeiten mal einen Drumloop von The Prodigy in eine MIDI Datei gewandelt habe. Weiß aber nicht mehr wie das geht. :/....aber es geht...bin ich der Meinung. :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben