Re: Suche gute Soundkarte

  • Ersteller McCartney
  • Erstellt am
M

McCartney

Gesperrter User
Registriert
09.12.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hoi
Momentan hab ich meine OnBoard Soundkarte mit der ich nun wirklich nicht viel anfangen kann (Eingangs- Ausgangs ms über 150ms) wenn ihr versteht was ich meine^^. kann mir irgendjemand eine angemessene Soundkarte, die sich mit dem Preis noch in Grenzen hält und mit der ich üner [g=32]midi[/g] spielen kann ohne die Verzögerung zu bemerken?
Wäre euch sehr dankbar :)
 
So jetzt möchte ich mal als erste den standart hier empfehlen

das wäre:

-ESI juli@
-Audiophile 24/96

sollten beide dein Problem lösen
 
auch empfehlenswert ist die EMU 0404
 
Hi!

ASIO4ALL könnte dein Problem in den Griff bekommen...

Dadurch sank meine [g=5]Latenz[/g] von 79ms auf 14ms. (ebenfalls eine onboard-Soundkarte)

Gruss

Cyron
 
ASIO4ALL ist zwar ne nette sacher aber auch keine lösung auf dauer !!

Außerdem sind die Recordingkarte allemale besser, und der treiber ist auch für die jeweilige Karte zugeschnitten !!!

Recordingkarten

- bessere [g=60]Wandler[/g]
- meist guter Treiber Support
- Systhem stabilität !!!!

Onboardsoundkarten haben oft den nachteil das,
störgeräusche von Festplatte usw. auftauchen !!!
 
wääh auf keinen fall house dance un trance ich hasse das
für mich is das keine musik mehr^^
ich wollts nur gesagt ham

aber danke für die vielen tipps die ihr mir gegeben habt
is echt cool auf der side so schnell schon so viele antworten :)
 
McCartney schrieb:
wääh auf keinen fall house dance un trance ich hasse das
für mich is das keine musik mehr^^
ich wollts nur gesagt ham

Was für eine Einstellung.
Musik ist ein weit dehnbarer begriff.
Techno etc. ist Musik. Der rest ist geschmacksache.
Ich mag auch kein Metall und kein Techno aber ich gestehe ein das es anderes gefallen und tollerier das.
Am besten lasst man solche bemerkungen. :nonono: :nonono: :x


Gruß Timo
 
Ja es ist schon geschmackssache
aber um so eine "MUSIK" zu produzieren muss man kein instrument spielen könnn, man muss keine einzige note kennen oder lesen können oder sonst irgendwie ahnung von musik haben.
ich finde allein das sagt schon aus, dass man techno oder die ganze scheiße nicht musik nennen darf
wenn es jemandem gefällt, is das ok und da hab ich auch nichts dagegen ist halt geschmackssache wie du ja auch schon sagtest aber trotzdem ist das KEINE Musik
nenn es wie du willst aber nicht musik bitte
 
dem einen gefällts der andere hat geschmack.
von der emu 0404040404040 würde ich abraten
 
aber um so eine "MUSIK" zu produzieren muss man kein instrument spielen könnn, man muss keine einzige note kennen oder lesen können oder sonst irgendwie ahnung von musik haben

aha - mein musikwissen ist derart beschränkt und ich freu mich wenn ich nach auszählen ein note auf der tonleiter entziffern kann und nochmal ebensolang brauche um diese auf einem gitarrengriffbrett zu finden. bin ich somit techno-'produzent'?

viele leute in dieser szene haben mehr ahnung von musik als ich es jemals haben werde - es dreht sich dabei vielleicht nicht um komplexeste jazz-disharmonien, wohl mehr um die gestaltung und erzeugung der klänge was ja nicht minder kreativ ist.

versteh mich nicht falsch - ich hab keine ahnung von dieser musikrichtung, da sich mich nicht anspricht, aber deine einstellung ist, wie vollkommend richtig bemerkt, einfach unangebracht....

christoph
 
ich finde allein das sagt schon aus, dass man techno oder die ganze scheiße nicht musik nennen darf

Junge, junge, junge... Du scheinst ein ernsthaftes Problem zu haben! Ein Tip: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten" (Dieter Nuhr).

Zum Thema Soundkarte:
Nimm die M-Audio Audiophile 2496. Kannste nix falsch machen bei dem Dingen!

Und nochmal zum Thema "Deschno": Erzähl das mal Laurent Garnier, Aphex Twin, Rank1, Moby, diversen House-Produzenten. Einen besseren Witz KANNST DU denen garnicht erzählen, was den Lachfaktor angeht! :D

Und: Hör Dir auch mal ein paar gute Stücke aus der elektronischen Musik an!

LG P
:nonono:
 
Wer hat den was von Techno usw. produzieren gesagt ???


Es ging doch um die Soundkarte !!!


:nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:
 
Oooops, sorry
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben