Raymonda - The Fabians

  • Ersteller TheFabians
  • Erstellt am
TheFabians

TheFabians

Registriert
11.12.23
Beiträge
5
Reaktionen
7
Punkte
28
Hi! Einige Spuren, aber ich denke, es ist es wert.
 

Anhänge

  • 08_Raymonda_v3_11.wav
    11,7 MB
Hab da mal nen schnellen Mix davon gemacht....
Es war recht schwierig, die ganzen Gitarrenspuren unter Kontrolle zu bekommen, wobei ich die immernoch als etwas zu laut empfinde. Den Bass musste ich im Frequenzbereich hervorgeben. Die Kick habe ich ausgetauscht.
Es waren für mein Empfinden etwas zu viele Gitarren- und Vocalspuren...das hätte man vereinfachen können.
Die Gitarre klingt mit einem P90 Pickup am besten, das hab ich auch ausgetauscht.
 

Anhänge

  • Raymonda.mp3
    2,3 MB
Ui, da ist aber vieles nicht gut gelaufen...........
Sounds und die Aufnahmequalität könnten echt verbessert werden.
 
Über sechzig oder so?
 
Was macht denn das ganze weisse Rauschen auf den Spuren?:oops:
 
Vielen Dank für den ganzen Input bisher :)

ShoLee, was meinst du mit "weisses Rauschen"? Ich hab grad alle Spuren nochmal gecheckt und finde nix.

Bis auf den Gesang wurde alles in den Focusrite Scarlett 2i2 gestöpselt und direkt aufgenommen, die Drums sind Samples. Denkt ihr das Processing ist ein Problem (Distortion, Phaser...)?

Der Gesang hat recht viel Hall. Vor dem Mischen vielleicht auch eher zurückfahren, um den Prozess einfacher zu machen?
 
Die unteren grauen Spuren bestehen aus entweder reinem weissen Rauschen oder aber Reste von Audiosignalen, die in weissem Rauschen untergehen.

Dazu kommen noch Spuren, die sowohl trocken, als auch mit grossem Hallanteil vorhanden sind. Wenn das der Hall sein soll, hat das Direktsignal da aber nix zu suchen. ^^

1702737369728.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die ersten drei Spuren mit Rauschen:

Beispiel 1 - 2. Bassspur mit Rauschen


Beispiel 2 - Gitarrenspur mit Rauschen (Gitarre setzt erst später ein)


Beispiel 3 - Nur Rauschen
 
Vielleicht wohnst du ja direkt am Meer oder in der Einflugschneise und hörst das Rauschen nicht....Ich finde es schon sehr offensichtlich. :-D
 
82 sind´s 😳 Ich überlege gerade, ob ich vielleicht lieber heute Abend mit meiner Gitarre vor den Kamin hocke und entspannt selber was spiele.
es gibt natürlich immer die Möglichkeit, Stimmen zu kicken, um zu vereinfachen :p
 
es gibt natürlich immer die Möglichkeit, Stimmen zu kicken, um zu vereinfachen :p

Ja, hatte mir die mal geladen und wollte es so angehen und ein paar Spuren kicken. Aber man muss trotzdem erstmal über 80 Spuren irgendwie checken, was gekickt werden kann. Gitarren sind ja auch zu Hauf dabei. Aber alleine das Aufräumen kostet schon echt viel Zeit. Ich weiß ja nicht, wie´s andere sehen, aber wenn ich etwas einstellen würde, dann wäre ich etwas bemühter eine handelbare Basis zur Verfügung zu stellen. Eigentlich hatte ich Bock, weil ich den song an sich ganz cool fand. Mal sehen, wenn ich Langeweile hab´ führe ich ihn mir noch zu Gemüte. Aber für mich als nicht-Profi erschlägt es mich erstmal.
 
Ja, hatte mir die mal geladen und wollte es so angehen und ein paar Spuren kicken. Aber man muss trotzdem erstmal über 80 Spuren irgendwie checken, was gekickt werden kann. Gitarren sind ja auch zu Hauf dabei. Aber alleine das Aufräumen kostet schon echt viel Zeit. Ich weiß ja nicht, wie´s andere sehen, aber wenn ich etwas einstellen würde, dann wäre ich etwas bemühter eine handelbare Basis zur Verfügung zu stellen. Eigentlich hatte ich Bock, weil ich den song an sich ganz cool fand. Mal sehen, wenn ich Langeweile hab´ führe ich ihn mir noch zu Gemüte. Aber für mich als nicht-Profi erschlägt es mich erstmal.
danke für das Feedback, werd ich in Zukunft auf jeden Fall beherzigen!
 

Ähnliche Themen

Marcos Turn up Studio
Antworten
2
Aufrufe
174
Marcos Turn up Studio
Marcos Turn up Studio
TheFabians
Antworten
17
Aufrufe
799
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben