Rauschendes Sample! was tun?

Astar

Astar

Reaktionen
11
Hi Freunde,

Ich habe ein sample das ich gerne verwenden würde nur rauscht es. Vor allem wenn ich es in SoundForge oder Recycle normalize, um es lauter zu machen.

Was kann ich mit meiner Software (Cakewalk Sonar 6, Soundforge 8.0, Reason, ReCycle) tun damit das besser wird?

Muss mir doch kein extra MP3 Cleaner etc. kaufen oder?

Lieben Dank :D

in die gebrauchsanweisung deiner teuren tools schauen!! ;)

spaß beiseite, ich finde dass das knistern dazu gehört. gerade das gibt dem klang die fülle und tiefe (bei hiphop beats).. ich habe sogar schon manche stellen geboostet damit as knistern schön hochkommt! :D

ansonsten: noise reduction!

Ha Ha ich habs.Sound Forge "Audio Restoration" hat geholfen. Wär ja auch zu blöd wenn das teure ding keine Lösung hätte.

Das Rauschen ist komplett weg und die Auswirkungen auf den allgemeinen Sound waren minimal. Echt geile Algorithmen die die ´Jungs programmiert hamm (und Mädels :))

Ja hast recht knistern über samples verschiedener Samples zusammenlegen + selbst eingespieltes u schon denkt der Hörer es war nur ein sample u kommt direkt von Platte.

Yeah Homie

Peace and get down

"Audio Restoration" --> oder so! bei mal heißt es so, mal heißt es "noise reduction". hauptsache das ergebnis ist das gleiche! ;)