Rauschen im Sample

M

MrD

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öle.

Ich habe im netz n Remix Contest gefunden, wo ich ganz gerne drann teilnehmen möchte, hab auch nun die Acapella, und habe gemerkt, das da ein derbes Rauschen unterliegt?

Wie bekomme ich das am besten weg, ohne die hohen Frequenzen zu Killen?

Ich habs mit´m EQ von "NI Intakt" schon probiert, und [g=43]filter[/g] bringen´s auch nicht so richtig, zumindestens nicht mit meinen Einstellungen..

Also, habt ihr ne Idee, ich würd mich freuen,

Grüße

Mr D´

Lass es einfach drin und fertig.
Wenn Du nicht weißt, wie Du dieses einfache technische Problem löst,
dann wird auch Dein Remix eher nicht geeignet sein, andere Menschen
von Deinen Qualitäten als Remixer zu überzeugen.zu überzeugen.

naja.. danke für deine Antwort..
Ich habs nun etwas raus bekommen, liegt im Frequenzbereich von 7,7 khz.

Nur ist es nicht klar, das wenn ich den bereich filtere, auch Frequenzen gefiltert werden?

Achso.. nur mal so zur Qualität:

Ich habe bisher nur Elektronische Musik Produziert.. und da habe ich nie solche Probleme gehabt, geschweige denn mit [g=90]Voices[/g] gearbeitet.. Aber danke das du ein solch sinnlosen beitrag zu meinem Thema geschrieben hast.

Mit freundlichen Grüßen,

Mr D´
:p

Probier mal mit einem Denoiser und EQ ist sowieso richtig. Bei zu starken Rauschen kann man leider nicht viel machen. Das Rauschen verschwindet vielleicht ganz, aber dein Sample klingt danach ziemlich dumpf. Hast du ein Audioeditor wie z.B. Wavelab oder so?
Adobe Audition, was ich selber nutze, hat super PlugIns onboard, die für Rausch- und Knackreduzierung gut geeignet sind.

EQ hab ich probiert.. und den Denoiser noch nicht, hab kein Wavelab etc...

werds gleich mal testen, danke und Grüße!

Nachtrag...
Ich habs hinbekommen, allerdings ohne Denoiser... Mein ziel hab ich erreicht mit nem Voiceprozessor von der Voicemachine, Steinberg.. so i´ss gut..

Danke ersteinmal!