Rauschen im M-Audio!!!

  • Ersteller mit2010addys
  • Erstellt am
mit2010addys

mit2010addys

Registriert
28.08.10
Beiträge
43
Reaktionen
1
Punkte
62
Hallo Ihr Lieben,ich brauche Eure Hilfe,
habe mir ein neues Fast Track C 400 gekauft , mit Imac Logic Studio 9 verbunden und ein Korg PA 500 angeschlossen.
Jetzt das Problem:
Im Instrumenteingang ist ein wahnsinniges Rauschen,das erst aufhört (auch wenn das Keybord aus ist und Logic beendet ist) wenn ich die Stecker wieder rausziehe.
Es stört total und ich weiß nicht woran das liegen soll.
Kann es auch an einem Defekt am Keybord (Lineausgänge) liegen? Aber wenn das Keybord aus ist hört man es trotzdem.
Danke für Eure Hilfe.
 
Du gehst mit Klinkenkabeln vom Korg an die Eingänge auf der Rückseite des Geräts.
Sicherheitshalber: das sind Combo-Buchsen, da passt auch Klinke. An der Vorderseite dürfen nur E-Gtarren etc. angeschlossen werden.

Clemens
 
Hi Clemens,
danke für die Hilfe.Hab`s gerade ausprobiert,aber es rauscht leider immer noch. Werde noch wahnsinnig. LG
 
Hast du ein anderes Kabel zum probieren?
 
Ok nächster Test:

Vorbemerkung: Beim Kabelabziehen immer Lautstärke runterregeln.

1. (Klinken-) Kabel aus dem Korg ziehen. Rauscht es immer noch?

Wenn ja:
2. Die Klinkenkabel aus dem M-Audio ziehen. Rauscht es immer noch?
Wenn nein, bessere Kabel kaufen.
Wenn ja:
3. Welche Verbindung hast Du zwischen M-Audio und Lautsprechern. Falls nicht symmetrisch, auf symmetrisch umstellen.

Falls Du nicht weisst was Symmetrisch ist, hilft Google oder die Forensuche - hatten wir schon oft.

Gut Nacht ;)

Clemens
 
Siehst Du einen Ausschlag beim Eingangskanal im Fast Track Control Panel (auch wenn nichts angeschlossen ist) ?
 
ja, geht ca. 2 Balken nach oben obwohl nichts angeschlossen ist u d nichts läuft,
 
Wandler oder OP-Amp kaputt :-(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben